Welche Gitarren farbe passt vom Style zu den meisten Musik Richtungen?

Ibanez S521-BBS - (Farbe, Gitarre, Rock) Ibanez S521-MOL - (Farbe, Gitarre, Rock) Andere Farben - (Farbe, Gitarre, Rock)

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Ibanez S521-BBS 0%
Ibanez S521-MOL 0%
Andere Farbe 0%

6 Antworten

Also ich bevorzuge mein Leben lang schwarze Gitarren :-)...  Die passen einfach zu allem (Outfit und Musicstyle)..

Aber sonst geht natürlich jede Farbe.  Edle Gitarren wo man die Maserung der Decke sieht wählte ich meist in Cherry-Red.

Ich habe noch nie darüber nachgedacht, ob die Farbe meiner Gitarre zur Musikrichtung passt. Ich spiele auch gern Metal mit einer Humbucker bestückten Jazzmaster/Stratocaster Kreuzung, die in schlichtem Surf Green gehalten ist.

Wenn du nicht die Eier für einen eigenen Geschmack hast, dann nimm schwarz, das passt überall rein ohne irgendwie aufzufallen.

Hallo,

die Farbe einer Gitarre ist so eine Sache. Ein paar Überlegungen:

Auf einer Gitarre die einem nicht gefällt wird man in der Regel nicht so gerne spielen wollen. Insofern sollte einem die Gitarre auch optisch zusagen.

Es gibt nicht jede Gitarre in jeder Farbe oder bestimmte Farben kosten mehr. Grade auf dem Gebrauchtmarkt sind bestimmte Farben teurer als andere. Wem die Farbe egal ist, kann Geld sparen.

Schwarz geht immer. Aber Bühnen bieten meistens einen dunkeln Hintergrund. Schwarze Kleidung, schwarze Gitarre, schwarzer Backdrop - da sieht das Puplikum nicht mehr viel.

Video, Film, Fernsehen; Parallele Linien oder ein Schachbrettmuster könnten zu einem flakernden Bild führen. Je nach Situation könnte eine weiße Gitarre den Kameramann frust bereiten. (Vgl. TV-Yellow)

Ich persönlich finde, dass man mit einem Sunburst-Finish nichts verkehrt machen kann. Das passt optisch überall hin. Aber Sunburst ist ja nicht gleich Sunburst. Wichtig ist es das sogenannte Clown-Burst zu vermeiden.

Aber man könnte auch ganze Bücher über Gitarren in Sunburst schreiben, wie z.B. "The Beauty of The Burst" von Yasuhiko Iwanade. Villeicht ein Honeyburst oder doch ein Tabaccoburst?

 - (Farbe, Gitarre, Rock)

Die Farbe ist vollkommen egal. Solange du gut spielst kannst du eine Pinke Gitarre um den Hals hängen und wirst damit Kult. Generell solltest du weniger denken was passt zur Musik als eher "womit falle ich am besten auf" (zumindest natürlich wenn du ein guter Spieler werden willst^^) ansonsten gilt: Nimm die, mit der du dich selbst am wohlsten fühlst! Die Farben die du zur Auswahl hast sind sowieso allesamt neutrale Standardkost

Black sieht auch zu jeder Klamotte super aus.