Welche Contouring Palette? Sind Cream oder Puder Comtour besser?

Nyx Palette  - (Make-Up, Schminke, Nyx) Sleek Palette - (Make-Up, Schminke, Nyx)

8 Antworten

Das würde ich eher am Hauttypen festmachen, wenn ich du wäre. Puder, falls du ölige Haut hast und die Cream, falls du eher trockene Haut hast.
Bei trockener Haut kann das Puder nämlich dafür sorgen, dass deine Haut noch trockener wird und Unreinheiten praktisch hervorgehoben werden. Bei öliger Haut kann die Cream schnell 'schmelzen' und kann dafür sorgen dass deine Haut sehr, sehr ölig ist.
Falls du Mischhaut hast musst du einfach schauen womit du besser klarkommst, das ist dann Geschmacksache, ich kann dir nur sagen, dass viele eher zum Puder greifen, weil das besser verblendbar ist und du das gut aufbauen kannst! :)
Von der Qualität her sind Sleek und NYX sich relativ ähnlich, daran würde ich das also nicht festmachen.

Ich finde da muss jeder seine eigene Erfahrung machen.

Die einen kommen besser mit der cremigen Konsistenz zurecht, die anderen mit der pudrigen Konsistenz.

Das das eine mehr & das andere weniger hält ist Quatsch. Manchmal muss man auch einfach nur einen ordentlichen Untergrund haben, einen Primer oder Settingspray benutzen.

Von dem an kann ich dir jetzt nicht empfehlen was besser ist, sondern die nur sagen das du da deine eigene Erfahrung machen musst. :)

Hallo :)
Also ich besitze die Puder Palette von nyx obwohl ich eine trockene Haut habe und kann sie dir nur empfehlen.

Liebe Grüße
Alexandra

Beides, da du deine cream foundation mit einer Puder foundation setten musst, damit diese länger hält und nicht nach paar Stunden weggeht.

Ich würde eher die puder empfehlen weil die cream contouring paletten schnell fleckig im Gesicht aussehen wenn man sie nicht gut verblendet