Welche Blumen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rote Rosen sind das Symbol für Liebe -- das ist eigentlich weit übertrieben, wenn ihr noch nicht zusammen seid. Das würde ich nur einer festen Partnerin schenken.

Ich rate eher zu einem bunten, fröhlichen Sommerstrauß, eher klein und nicht übertrieben.

Ganz grundsätzlich denke ich aber, dass du eher mit ihr locker plaudern solltest und einfach mal was zusammen unternehmen. Blumen als Symbol für "ich will was von dir" wirken eher verklemmt.

Rote Rosen sind eine Leuchtreklame für: "Ich liebe dich!". Tulpen sind eher freundschaftlich.

Ich würde entweder eine ganz tolle Rose nehmen, die richtig was her macht oder einen bunten, gemischten Straus, schön gebunden. Beim ersten mal sollte die Rose vielleicht eine besondere Farbe haben und nicht gerade knallrot.

Kommt auf den Grund an warum du sir ihr schenken möchtest. Schenkst du ihr nur rote Rosen ist das schon ein Zeichen für Liebe :)

Ich habe gelernt man verschenkt dann aber nur eine ungerade Zahl, andersherum soll es Unglück bringen ^^

1Knight1  12.05.2022, 15:25
Schenkst du ihr nur rote Rosen ist das schon ein Zeichen für Liebe :)
Ich habe gelernt man verschenkt dann aber nur eine ungerade Zahl, andersherum soll es Unglück bringen

Welche Frau errötet schon nicht vor Entzückung bei einer Prise Klischee, garniert mit Aberglauben.

Rosen kommen immer gut an ;)

Alternativ gibt es auch schöne gemischte Sträuße. Die sind auch sehr hübsch.

Aber ganz egal was du für Blumen nimmst, sie wird sich sicher über jede freuen.