Welche Bluetooth Kopfhörer sind von den beiden besser?

Und meine Frage ist nicht ob ich sie mir kaufen soll oder nicht, meine Frage ist welcher besser von den beiden ist und ich weiß dass die niemals so gut sind wie 200 Euro Kopfhörer oder Apple Kopfhörer, das ist mir bewusst.

3 Antworten

Weder noch. Sind beides no-name Produkte. Da kann man sich gleich direkt die Moondrop Space Travel holen. Kosten das gleiche und sind unschlagbar gut für den Preis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört
SturdyTec  10.05.2024, 22:31
Weder noch. Sind beides no-name Produkte.

Das ist allerdings kein anständiger Grund ein Produkt nicht zu kaufen. Sie können trotzdem gut sein.

Moondrop Space Travel holen. Kosten das gleiche und sind unschlagbar gut für den Preis.

Das kann sein dass sie gut sind, aber auch wirklich besser als die beiden anderen?

No-name Produkte können durchaus besser sein als Markenprodukte.

AnimeLOL  11.05.2024, 22:20
@SturdyTec
Das ist allerdings kein anständiger Grund ein Produkt nicht zu kaufen. Sie können trotzdem gut sein.

Der Punkt bezieht sich aufs können. Bestätigen kann es keiner. Messungen zu dem Teil wird es entsprechend nicht geben. Entsprechend sind die reinen Spezifikationen nichtssagend.

Das kann sein dass sie gut sind, aber auch wirklich besser als die beiden anderen?

Gut ist in dem Aspekt wohl noch untertrieben. Unschlagbar attraktiv in dem Preissegment.

No-name Produkte können durchaus besser sein als Markenprodukte.

Durchaus. Selbst Markenprodukte sind nicht automatisch gut, das veranschaulichen Markenhersteller auch recht gut, siehe bsp. Sony, Beats, Bose & co.

SturdyTec  11.05.2024, 22:27
@AnimeLOL
Der Punkt bezieht sich aufs können

Richtig, das ist auch bei allen Bluetooth Kopfhörern in dieser Preisklasse der Fall.

Messungen zu dem Teil wird es entsprechend nicht geben

Doch, mehr oder weniger schon. Dafür gibt es die Bewertungen. Diese sind gut bis sehr gut.

Entsprechend sind die reinen Spezifikationen nichtssagend.

Durch die Bewertungen teilweise schon.

Gut ist in dem Aspekt wohl noch untertrieben. Unschlagbar attraktiv in dem Preissegment.

Das kann sein, beantwortet aber nicht die absolut entscheidende Frage :

-----> Sind diese Kopfhörer auch besser als die oben genannten no name Kopfhörer?

AnimeLOL  11.05.2024, 22:55
@SturdyTec

Bewertungen sind faktisch nichtssagend und auch nicht Fälschungssicher.

-----> Sind diese Kopfhörer auch besser als die oben genannten no name Kopfhörer?

Zu 99,99%.

Punkten vielleicht in Akkulaufzeit oder beim Mic.

Man kann schließlich nur spekulieren da es keine wirklichen Anhaltspunkte gibt.

SturdyTec  11.05.2024, 22:58
@AnimeLOL
Bewertungen sind faktisch nichtssagend und auch nicht Fälschungssicher.

Welche Fakten willst du denn überhaupt haben?

Zu 99,99%

Dann beweis es.

AnimeLOL  11.05.2024, 23:04
@SturdyTec

Wirklich gut weiterhelfen würden hier Messungen und nicht etwaige Erfahrungen oder Erwartungen des Konsumenten, um einen wirklich objektiven und Neutralen überblick sich verschaffen zu können.

SturdyTec  11.05.2024, 23:09
@AnimeLOL
Wirklich gut weiterhelfen würden hier Messungen

Ja.

Nur leider habe ich bis jetzt keinen einzige Messung (weder objektiv noch subjektiv) von dir gesehen.

 etwaige Erfahrungen oder Erwartungen des Konsumenten, , um einen wirklich objektiven und Neutralen überblick sich verschaffen zu können.

Ja, objektive Beweise sind besser als Sbjektive. Aber von dir hab ich bis jetzt gar nichts gesehen. Ich habe wenigstens subjektive Beweise angegeben.

Du schreibst die ganze Zeit von Beweisen bzw. Messungen obwohl du eigentlich gar keine lieferst.

AnimeLOL  11.05.2024, 23:15
@SturdyTec

Eine Vielzahl an Messungen zu dem von mir oben genannten Modell würde man hier finden: https://squig.link/

Sofern man Graphen lesen und interpretieren kann, wird es einem eine entsprechend gute Einschätzung liefern können.

SturdyTec  11.05.2024, 23:25
@AnimeLOL
Eine Vielzahl an Messungen zu dem von mir oben genannten Modell würde man hier finden: https://squig.link/

Nicht dein Ernst, oder?

Du Bewertest den Klang nicht ernsthaft auf Basis vom Frequenzgang?

Man kann den Klang von Kopfhörern NICHT objetiv bewerten, denn jeder Mensch nimmt die unterschiedlichen Frequenzen bzw. Schwingungen anders wahr.

Der Graph beweist schlichtweg nicht dass ein Kopfhörer objektiv besser oder schlechter als ein anderer ist.

Sofern man Graphen lesen und interpretieren kann, wird es einem eine entsprechend gute Einschätzung liefern können.

Nicht böse gemeint, aber langsam bekomm ich das Gefühl ich schreibe mit einen Stein:

Es geht nicht darum ob dieser Kopfhörer gut oder schlecht ist, sondern darum, ob er besser ist als die beiden von oben.

AnimeLOL  11.05.2024, 23:54
@SturdyTec

Ein Frequenzgang sagt einiges über die Charakterestik des Audioinstruments aus.

Ebenso wenig bin ich nicht in der Lage jeden X-Beliebigen No-Name Kopfhörer auszuprobieren und zu hören / testen.

Was willst du jetzt letztlich genau hören bzw. Lesen ?

Flarrow930
Fragesteller

Ja okay aber meine Frage war nicht ob ich die kaufen soll oder nicht ich habe nur gefragt welche besser sind der erste oder der zweite

AnimeLOL  11.05.2024, 22:15
@Flarrow930

Kann ich nichts zu sagen. Spezifikationen sind das eine, Messungen das andere. Letzteres sagt darüber aus wie die Kopfhörer klingen und wie gut oder schlecht diese entsprechend sind.

Billig ist billig, da ändert sich nichts daran wenn ein anderer Name aufgedruckt ist.

ist beides irgend ein NoName aus China, also nehmen die sich nix

Flarrow930
Fragesteller

Stimmt nicht die sind richtig gut ich hatte den zweiten und habe mir auch den ersten bestellt weil ich ein verloren habe aber die sind richtig gut glaub mir

AnimeLOL  10.05.2024, 17:52
@Flarrow930

Ändert recht wenig an der Tatsache, das dahinter keine Marke ist.

MichaelSAL74  10.05.2024, 17:54
@Flarrow930

ja und weiter...!? sind dennoch NoName und sicherlich aus dem gleichen Werk und vom gleichen Band in China rollend

SturdyTec  10.05.2024, 22:34
@MichaelSAL74

ändert trotzdem nichts an dem Fakt das die Kopfhörer offensichtlich gut sind. no-name Produkte sind nicht gleich schlecht.

MichaelSAL74  10.05.2024, 22:35
@SturdyTec

Ja dann Kauf sie sich und benutz sie, wenn sie dir reichen

Ich würd die nicht beim Sport tragen wollen, die würden schneller auf'm Boden liegen und kaputt sein als du sie bestellt hast

SturdyTec  10.05.2024, 22:41
@MichaelSAL74
Ja dann Kauf sie sich und benutz sie, wenn sie dir reichen

Ich habe nicht gesagt dass sie mir reichen. Ich benutze Kopfhörer von Huawei. Der Fragesteller hat aber offensichtlich ein niedriges Budget.

Bei so einem niedrigen Budget macht es durchaus Sinn solche no name Produkte zu kaufen, da diese oft sogar besser sind als das Equivalent der Markenhersteller.

Ich würd die nicht beim Sport tragen wollen, die würden schneller auf'm Boden liegen und kaputt sein als du sie bestellt hast

Das ist schlechtweg eine unnötige und falsche Aussage. Wenn diese Kopfhörer so schlecht sind wie du sie beschreibst, wo kommen dann die über 5000 guten Bewertungen her??

MichaelSAL74  11.05.2024, 09:17
@SturdyTec

Tschuldige, sollte auch an den FS gehen

5000 gute Bewertungen bei wieviel verkauften? Eine Million? Also irrelevenat

nö, keine falsche Aussage, ich weiß aus Erfahrung, daß solche in-ear nicht halten bei mir beim Sport. Wenn andere damit zurecht kommen, dann ist das ok. Drum schrieb ich ja auch „Ich … nicht tragen“ und nicht „die sollte keiner beim Sport tragen“

SturdyTec  11.05.2024, 22:03
@MichaelSAL74
5000 gute Bewertungen bei wieviel verkauften? Eine Million? Also irrelevenat

wie viele Pordukte verkauft wurden spielt gar keine Rolle. Fakt ist aber: Die Läute die eine Bewertung geschrieben haben, haben das Produkt hauptsächlich sehr gut bewertet.

Diesen Fakt als irrelevant abzustempeln ist nicht sonderlich schlau.

nö, keine falsche Aussage, ich weiß aus Erfahrung, daß solche in-ear nicht halten bei mir beim Sport

Das ist auch ok dass das deine Erfahrung ist. Allerdings musst du das andere nicht unter die Nase reiben.

Zudem wage ich stark zu bezweifeln das du jeden no name Kopfhörer ausprobiert hast den es gibt.

Flarrow930
Fragesteller
@SturdyTec

Einer der versteht, weil meine Frage war nicht ob ich sie kaufen soll oder nicht meine Frage war ja welche besser sind von den beiden, und ich weiß dass die niemals so gut sind wie 200 Euro Kopfhörer oder Apple Kopfhörer, das ist mir bewusst.

DerRoll  11.05.2024, 22:27
@Flarrow930

Was heißt "richtig gut"? Im Vergleich zu was? Bose Lautsprecher werden auch als "richtig gut" gegenüber anderen Lautsprechern der gleichen Preisklasse eingeschätzt weil sie schlicht trotz billiger und einfacher Materialien das Ohr betrügen. Das bekommt man erst mit wenn man wirklich mal ne lange Zeit "vergleichshöhrt". Vordergründige Effekte sind leicht zu erreichen, aber eine Badewannenkurve ist nun mal kein guter Klang.