Welche Berufe sind mit Reisen verbunden? Wo lernt man andere Kulturen kennen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Caro9  09.07.2012, 00:41

Da der Link möglicherweise nicht funktioniert:

Uta Glaubitz: Jobs für Weltenbummler und Globetrotter: Machen Sie Ihr Fernweh zum Beruf (campus concret)

BuffoonOnACloud
Fragesteller

Danke, das werde ich mir auf jeden Fall ansehen! =)

Natürlich alles was in Richtung Tourismus geht, z.B Reiseverkehrsfachmann/frau Auch in der Hotelfachbranche oder Gastronomie hast du natürlich später große Chancen im Ausland etwas zu bekommen. Die Verdienstmöglichkeiten sind in diesen Jobs zwar nicht so der Brüller, aber du hast ja gesagt, dir kommts nicht darauf an.

PS: Pilot, Stewardess, das sind nette Tipps, aber dadurch lernst du nicht die Kulturen anderer Länder kennen, sondern leider meist nur deren Flughäfen, oder die immergleichen Marriotts und Sheratons in Flughafennähe.

Vielleicht Pilot? Oder Journalist?

BuffoonOnACloud
Fragesteller

Was in Richtung Jounalismus hatte ich mir angesehen und ich fand es nicht schlecht.

Auch Pilot und Flugbegleiter hab ich mir angeguckt, fand ich aber nicht so gut. Man ist meistens nur einen Tag in einem Land und sieht dort nichts außer das Hotel.

Aber trotzdem danke!

Berufssoldat, Arzt, Pilgermönch, Pilot, usw

Deine Beschreibung passt genau zu meinen Vorstellungen. Mache nächstes Jahr selbst Abitur. Mich würde interessieren für was du dich entschieden hast... vielleicht hilft es mir ja weiter.