Unter welchen Bedingungen könnte Aquakultur ein Ausweg aus der Überfischung der Meere sein?

Chaos236  29.08.2020, 12:09

Kannst du die Frage bitte nochmal überarbeiten?

Felicity66
Fragesteller

Ja natürlich;)

2 Antworten

Nur wenn man die Fische mit Insekten oder deren Larven füttert. Wenn man sie mit Fischen füttert, zerstört die Fischzucht die Meeresfauna noch schlimmer als der "normale" Fischfang.

Aquakutluren sind kein Ausweg aus der Überfischung, weil Aquakutluren extrem schlecht für die Umwelt sind:

https://www.quarks.de/umwelt/landwirtschaft/fischzucht-in-norwegen-so-umweltschaedlich-ist-dein-lachssteak/

Der einzige Ausweg ist, keinen Fisch zu essen. Dafür gibt es heute sowieso keine Notwendigkeit mehr. Zumindest nicht in den Industrienationen der ersten Welt.

MrMiniUnleqit  29.08.2020, 14:36

Gut, dass ich eh keinen Fisch mag.

LG!