Welche Übung für Brust würdest du bei nur einer Auswahlmöglichkeit machen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Schräg für obere Brust, mit Hantel 50%
Flach für ganze, mit Hantel 17%
Dipps 17%
... 17%
Schräg nach unten für untere Brust, mit Hantel 0%
Fliegende 0%
Fliegende mit Seilen 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine gute Brustpresse wo man sehr stark werden kann (0-140kg)

Wenn ich nur eine auswählen müsste

Kimanon
Fragesteller

Warum keine freie Hantel?

Dragonball99300  09.05.2024, 18:25
@Kimanon

Weil es für muskelaufbau kein Vorteil bringt aber Nachteile wie zB höhere Verletzungsgefahr ab einem höheren Gewicht. Und bei nur einer Auswahl willst du keine Nachteile mitnehmen

Kimanon
Fragesteller
@Dragonball99300

Das ist mir neu, Danke für Info, klingt logisch, wenn man sich nur auf Brust konzentrieren will.

Dragonball99300  09.05.2024, 18:26
@Kimanon

Maschinen haben generell eine niedrigere Verletzungsgefahr was logisch ist da sie die bewegung führen. Natürlich kann man sich auch mit Maschinen verletzen aber das is wegen ego getue

Kimanon
Fragesteller
@Dragonball99300

Kann man auch schwerere Gewichte als beim klassischen Bankdrücken wegen Entlastung Ausbalancieren nicht mehr zu müssen heben?

Dragonball99300  09.05.2024, 18:30
@Kimanon

Bestimmt aber für ne gute brust muss man nicht mehr als 120.kg drücken können das tun sowieso die wenigsten und ist eher kraft orientiert. Für ne dicke brust sind solche hohe gewichte nicht mehr von nöten

Dragonball99300  09.05.2024, 18:34
@Kimanon

Gewicht muss steigen aber primär muss die arbeitsqualität und quantität steigen wenn das Ziel muskelwachstum lautet. Daher gibt es auch Bodybuilder die nicht sehr stark sind

...

Keine.

Bank leicht schräg an der Multipresse.

Alles andere macht anfangs keinen Sin

Oder eine gute Hammerstrength Maschine.

Kimanon
Fragesteller

Ich sah einen Bodybuilder er machte zuerst Schrägbankdrücken, für obere Brust. Ich dachte aber, man solle immer mit der schwersten Übung beginnen. Bei der man maximale Arbeit verrichten kann. Er konnte auf flachen Bank mehr drücken.

David  09.05.2024, 18:57
@Kimanon

Ich mache auch nur Schrägbank, weil die obere Brust meine Schwachstelle ist.