Weiße Jahrgänge nachträglich zur Bundeswehr?

3 Antworten

"Weiße Jahrgänge"??? Höre ich zum ersten mal 🤔 wie auch immer...

Mal davon los gelöst, dass die Wehrpflicht mittelfristig nicht reaktiviert wird, würde im Falle einer tatsächlichen Reaktivierung das BMVg in Abhängigkeit des Grundes/Zweckes der Wiedereinführung festlegen, wer leisten muss und wer nicht. Ein "Nachholen" würde wohl nur im bevorstehenden V-Falle in Frage kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Liiiiii26
Fragesteller

Alles klar, vielen Dank für ihre Antwort.

Nein. Ein Nachholen ist eigentlich meiner Meinung nach ausgeschlossen. Damit würde man ja dermaßen in das aktive Leben der jungen Leute eingreifen (mittem im Studium, Ausbildung etc), dass würde keinen Sinn ergeben und der Aufwand wäre viel zu groß.

Vorher war das ja weniger schlimm bzw. es war ja logisch für junge Menschen, dass die Wehrpflicht kommt. Da konnte man entsprechend planen und wurde nicht ausm Studium oder der Ausbildung herausgeholt.

Du willst Feinheiten eines Gesetzes wissen, das es nicht gibt?