Lässt sich schwer sagen, wenn man die Herkunft nicht kennt.
Sieht eher nach der Zeit aus, als es nur eine Seite mit der Atombombe gab.

Das war eben das damals Gleichgewicht des Schreckens und bewahrte die Welt vor einem Atomkrieg!

Der Text war zynisch gemeint: "Ein gerechter und praktikabler Frieden, sonst (gibt's die Arombombe)

sunnysonne111
Fragesteller

Und welche Friedensverhandlung ist da dargestellt ?

underdogs969  24.05.2022, 16:52
@sunnysonne111

Stalin war wütend, weil Truman ihm nichts von der Atombombe erzählte. In Wahrheit wusste Stalin jedoch, dass die Amerikaner an der Atombombe arbeiteten. Stalin gab sowjetischen Wissenschaftlern den Befehl, ihre eigene Atomwaffe zu entwickeln – so provozierte die Nachricht von der Atombombe ein nukleares Wettrüsten, und so verursachte die Bombe den Kalten Krieg.

underdogs969  24.05.2022, 16:56
@sunnysonne111

Welche Versammlung das genau gemeint ist, weiss ich nicht...müsste ich auch googeln..😂