Wegen 1 Jahr umziehen?

3 Antworten

Ich wäre für eine Zwischenlösung. Suche dir während der Woche, wo du in dieser Schule bist, eine billige Pension und übernachte dort. Am Wochenende und freien Tagen (Feiertagen, Ferien etc.), gehst du wieder nachhause außer dein Zuhause ist wirklich unerträglich (keine Ahung was bei dir vorgefallen ist).

Doch keiner schreibt vor mit 18 schon von zuhause auszuziehen. Gerade heutzutage bei den hohen Lebenshaltungskosten, ist es besser noch länger bei den Eltern zu wohnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

PaulStanley
Fragesteller

Werde 23. Also es wäre schon mal Zeit umzuziehen. :) Und ich möchte auch mit meinem Freund zusammen ziehen.

Wenn die Finanzen keine Rolle spielen mach es einfach. Falls du das öfters vor haben solltest (Mehrfach umziehen), solltest du gut reden können in zukünftigen Vorstellungsgesprächen ...

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Umzug machen, allein die Zeit und die Kosten für die Fahrt machen es naheliegend.

rechne mal

220 Tage mal 95 km a ca. 50 cent pro Kilometer

ergeben 10.450 Euro für die Fahrt wenn du alle Kosten berücksichtigst.