Wascht ihr eure Hande nachdem ihr draußen wart?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 76%
Nein 24%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Nach Möglichkeit: ja!

Man hat ja unterwegs alles mögliche angefasst (ob man wollte oder nicht)..

Ja

Nicht nur da, sondern auch nach Anfassen irgendwelcher Dinge, wie Türklinken auf Arbeit oder eben außer Haus.

Für Türklinken nehme ich sogar meist Handrücken oder Ellenbogen.

Meine Frau lacht mich manchmal aus, wenn ich mir vor dem Pullern die Hände wasche ...

Verwechseln tue da nichts! Danach wasche ich sie mir nochmal!😅

Auch ER hat verdient, mit sauberen Händen angefasst zu werden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja schon immer. Man weiß ja nie wer die Türklinke oder den Treppenlauf vorher mit seinen Fingern angefasst hat. Unabhängig von Corona habe ich schon immer darauf geachtet, weil es viele Menschen mit der Hygiene einfach nicht so haben und somit ihre Bakterien überall verteilen.

Ja

Ja, es ist besser so. Schließlich hat man ja sehr viele Gegenstände draußen angefaßt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Hi,

Es kommt natürlich drauf an, was ich draußen gemacht habe... War ich im Supermarkt, dann ist Händewaschen nicht verkehrt, wenn ich zuhause bin, bin ich so bei mir im Garten, sehe ich auch keinen Grund, wenn sie nicht dreckig geworden sind, dass ich sie wasche.

Alles Gute 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung