Was zum gemeinsamen Frühstück mitnehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne echt, nimm lieber frische Brötchen mit und Marmelade, Honig. Das ist Standard. Willst du im Notfall die Wurst ohne Brot essen, wenn keiner dran denkt? Brot ist immer das Wichtigste! Und nicht jeder mag deftig Wurst und Käse zum Frühstück und peinlich wäre so eine abgepackte Aldiwurst! Bananen sind immer gut, manchmal auch ein Apfel, viele essen Joghurt und Milch für den Kaffee. Tee oder Kaffee könntest du in der Thermoskanne mitbringen. Du kannst auch Kreativität beweisen und einen saftigen Obstsalat zubereiten und mitnehmen. Damit würdest du Geschmack beweisen.

Ileyna
Fragesteller

hmm ja habe auch gedacht das ich brötchen auf jeden fall mitnehme, soll ich aber nur soviel brötchen kaufen wie ich essen kann oder soll ich für alle einkaufen? wenn ich für alle einkaufe wird es teuer und wenn ich nur zwei brötchen mitbringe habe ich angst das sie mich als geizkragen abstempeln :D

das ist ja das problem, mir wurde nichts gesagt, keiner hat mir gesagt wer die brötchen mitbringt, und wer dir butter usw.

ich habe schon bei meiner arbeitskollegin angerufen aber sie geht nicht ran, bin ja erst seit einer woche dabei und habe deshalb nicht von jedem die nummer. :( und das doofe ist das sie mir das so spät mitgeteilt haben :(

auch wenn es frühstücksuntypisch ist aber kekse gehen immer, sonst brödchen, aber keinen käse oder belag mitnehmen wenn nicht abgesprochen.

Ja meine Süße, da solltest Du Dich schnellstens mal mit den Kollegen kurzschließen. Wir leben im Zeitalter des Internet und Telefons, sonst habt ihr morgen vielleicht ALLE Käse oder Alle Brötchen mit und nix weiter zum drauftun. Ich liebe ja auch Spontanität aber hast schon mal auf die Uhr geschaut???