Was zahlt man für 100 qm Gas?

3 Antworten

Du hast doch bestimmt einen Energieausweis bekommen. Der gibt Dir einen Anhalt. Da steht dann z. B. drin, 55 kwh je m2 und Jahr. Den Wert multipliziert Du mit der Wohnfläche und dann hast Du einen Jahresverbrauch in kwh. Da die Gaspreise auch in "je Kilowattstunde " angegeben sind, kannst Du den aktuellen Preis mal Jahresverbrauch rechnen und dann hast Du einen Euro-Betrag, von dem Du ausgehen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Roundabout 2000€ wenn du viel heizt kommt aber darauf an ob neu oder alt Bau

Mausetiger673
Fragesteller

Ist Neubau muss nochmal nachfragen es ist eine Fuß Boden heizung

AnnaStark  09.05.2024, 17:20

Zahlten letztes Jahr 1.200,- . Gasheizung, Warmwasser mit Gas, Kochen mit Gas. Wohnung 80 qm

Gesellschaft2  09.05.2024, 17:21
@AnnaStark

Da sind doch bei ihn 2000 angemessen oder liege ich falsch wenn er es mag es warm zu haben dauerhaft

Ich hab die perfekte Wohnung gefunden

Glückwunsch!

und dann wird mit Gas geheizt

Ist doch ideal, vor allem, wenn es auch einen Gasherd gibt.

ich habe Angst das da Nachzahlungen bis 4000 Euro kommen

Das steuerst du mit den laufenden Vorauszahlungen doch selbst. Wie bei jeder anderen Energiequelle auch.

Ich mag es gerne warm in der Wohnung

Lass dir - falls verfügbar - die Abrechnung der Vorjahre zeigen. Ansonsten ist es schwer abzuschätzen, weil der durchschnittliche Verbrauch auf Zuschnitt und bauliche Gegebenheiten ankommt. Um mal eine Zahl zu nennen, rechne mit € 2.000.-- über ein Jahr.