Was würdet ihr wählen, wenn heute Bundestagswahl wäre?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

AfD 46%
Grüne 22%
SPD 10%
CDU 7%
Linke 7%
Die Wagenknecht Partei 5%
FDP 2%

8 Antworten

Aktuell tun sich alle der genannten schwer sich bei mir durchzusetzen. Die Ampel einfach aufgrund des Verlaufs dieser Legislaturperiode, die Oppositionsparteien erzählen allerdings auch einen Haufen Schwachsinn.

Mir fehlt einfach der Pragmatismus. Klare Ansagen. Ein weiter so kann es ganz offensichtlich nicht geben. Aber scheinbar hat niemand den Schneid das auch mal offen anzusprechen... Mit Ausnahme von Robert Habeck vielleicht. Und den mag ich nicht einmal wirklich 😂

Es geht einfach wieder mal nur um Interessen einzelner. Allerdings bilden wir ein Kollektiv. Eine Schicksalsgemeinschaft - sozusagen. Und es wird gerade massiv verlernt miteinander konstruktiv zu sprechen.

Letztlich ein Teufelskreis.

CDU

Oder SPD

Aber die AfD geht wirklich nicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Linke

Die Linke wird gewählt. Die einzige Partei für eine freie demokratische Grundordnung. LG

Die Wagenknecht Partei

Sahra, die Ausbeuterei von Arbeitnehmern unter Duldung des Staates muss ein Ende haben.

SPD

Team Bürgergeld , also bleibt für mich keine anderen Wahl

Biometrisch  26.12.2023, 18:23

Ich denke das die SPD nicht alleine das Bürgergeld befürwortet.

Gibt genug Partein die das Bürgergeld auch gut finden als Stütze, und nicht als mach dir ein schönes Leben damit

Dust1900  26.12.2023, 18:26
@Biometrisch

siehe CDU , wo von existenzminimum noch 100% gekürzt werden darf ? bzw zum ende hin hats ja immerhin das gericht geschafft das ganze auf 30% zu kürzen. klar , also die würden völlig raus fallen. grüne und linke sind sowieso raus aufgrund deren überzeugungen, welche partei bleibt da noch