Was würdet ihr jetzt lieber machen in einer alternativen Realität?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Meinen Traumberuf erlernen, arbeiten und reich werden 37%
Meinen Crush daten, küssen und zusammenkommen 23%
Gesundheit bewahren, sie weiterschützen und lang leben 13%
Ein neues Hobby entdecken, Experte werden und Glücklich sein 10%
Ich würde die alternative Realität einfach genießen 10%
Eine Erfindung erfinden, Reich werden und ausgesorgt haben 3%
Weltreise planen, reisen und glücklich werden 3%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde hier bleiben und mir diese Realität so formen, wie es mir gefällt. Was hält dich davon ab, all das einfach in der tatsächlichen Realität zu machen, anstatt vermeintlichen Parallelrealitäten hinterher zu träumen? Es gibt keine einzige Umfrageoption, die nicht realistisch hier und jetzt umsetzbar wäre.

Schlauerfuchs  08.11.2023, 14:32

Da hält einen viel davon ab .

Alter , Zwänge , Sachen welche schief gelaufen sind etc .

In einer positiven Alternativen Realität wäre man nicht gestoppt worden sondern gefördert.

Daher die theoretische Überlegung, was wäre wenn...

Denn finanzielle Mittel, Schulabschluss, kein Wohlwollen eine Personalcchefs, machen die Realität zu keinen Wunschkonzert.

So wäre eine Alternative Realität zumindest ein Traum , man hat die Stelle nach der Ausbildung bekommen , kein ewig gestricher hat gesagt, "ihr Abschluss Ist schön und gut , aber ihre Eltern sind Landwirte, daher passen Sie von der Herkunft nicht zu uns "...

In der Realität hat man wenig Einfluss auf Dinge , man treibt wie eine Nussschale im Wasser hin und her zwischen Förderer od . " Hater" welche einen versenken wollen .

Traurig aber wahr .

Epiktetos  08.11.2023, 14:43
@Schlauerfuchs

Da haben wir offensichtlich unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Ich bin in keiner sehr wohlhabenden Familie aufgewachsen, meine Mutter war psychisch nicht komplett gesund, ich war als Kind enorm schüchtern und introvertiert, hab meine gesamte Jugend quasi sitzend verbracht und meinen Rücken geschädigt, hatte keine Hobbies und keine Freundin, und bin für eine kurze Phase fast in die Kriminalität und ein Drogenproblem gerutscht.

Ich hab's trotzdem hinbekommen, jeden einzelnen dieser Lebensbereiche umzukrempeln. Das Einzige, was aus deinem Kommentar realistisch zum Problem werden könnte, ist das Alter. Sofern man aber noch jung ist, bin ich – aus eigener Erfahrung und der Erfahrung von Bekannten und Freunden – der festen Überzeugung, dass man alle in dieser Frage genannten Bereiche verbessern und mit genug Arbeit den persönlichen Wunschzustand erreichen kann.

In der Realität hat man wenig Einfluss auf Dinge , man treibt wie eine Nussschale im Wasser hin und her zwischen Förderer od . " Hater" welche einen versenken wollen

Gerade dieser Absatz schmerzt mich beim Lesen, da es genau das ist, wo ich im Verlaufe meines Lebens gelernt habe, dass genau das eben nicht sein muss, und man sich bewusst dazu entscheiden kann, nicht die "Feder im Wind" zu spielen und statt dessen Kontrolle und Verantwortung zu übernehmen.

Zwänge, die eigene Vergangenheit, finanzielle Mittel, oder auch die Meinung anderer müssen einen nicht davon abhalten, etwas am eigenen Leben zu ändern. Das sind Dinge, die außerhalb der eigenen Kontrolle liegen. Ich bemühe mich, mich generell nur um Dinge zu kümmern und Gedanken zu machen, die innerhalb meiner eigenen Kontrolle liegen (stoische Dichotomie der Kontrolle). Der Ansatz hat für mich bislang weit besser funktioniert, als mir über zuvor genannte Dinge Gedanken zu machen.

Schlauerfuchs  08.11.2023, 15:01
@Epiktetos

Wie hasst Du es geschafft dann Karriere zu machen an Personalchefs vorbei zu kommen , also diese überzeugen die richtige Person zu sein ?

Ich nicht.

Ausbildung trotz Abschluss " für die Katz "

Fachschulstudium ok , brachte auch nicht das.

Ok in der Technik ist das Problem das sitzen nur " Rechner " für diese Mensche zählt nur nur der gerade Weg , von der Ausbildung zur Fachhochschule war schon mal Krum für die , etc die hassen alles was nicht Schema F entspricht.

Im künstlerischen Bereich habe Freunde von mir andere Erfahrungen gemacht.

Meinen Traumberuf erlernen, arbeiten und reich werden

Ich muss damit nicht reich werden, aber ich hätte gerne meinen Traumberuf, denn damit wäre ich sehr glücklich und das allein ist mir genug.

Gesundheit bewahren, sie weiterschützen und lang leben

Gesundheit, denn darüber denken viele nicht nach, wie wichtig dies ist.....der Rest kommt dann von allein oder baut auf den gesunden Körper auf.

Meinen Traumberuf erlernen, arbeiten und reich werden

Dass das leben so läuft wie in der Jugend erhofft

PARALLEL ist es nur kurze Zeit, das ist jetzt, weil dieses System nicht mehr so existieren wird. Im neuen kommenden, gibt es viel zu tun und das kann man alles in der Bibel nachlesen. Auf alle Fälle GLÜCKLICH sein! Freudentränen gibt es auch!