Was würdest du tun?

8 Antworten

Max heimlich stecken, dass Marie ihn betrügt. Geht auch anonym super. Ganz einfach, ich würde das von meinen Freunden erwarten und sie von mir. Ist wohl besser, als wenn ich Marie heirate und 20 Jahre später erst erfahre, dass sie eine H. ist.

Vierjahreszeit  19.11.2023, 21:35

Eine H... ist sie deswegen nicht, aber eine Ehebrecherín.

Altersweise  19.11.2023, 21:36

Wenn du deine Freundin als H*re bezeichnest, weil sie mit einem anderen Mann intim ist, dann weißt du weder, was dieses Wort bedeutet, noch dürfte diese Frau dann jemals mit dir glücklich werden.

SomeQuestion627  19.11.2023, 21:38
@Altersweise

Ach komm, lass doch bitte das geistige Kauderwelsch. Wenn ich mit einer Frau eine monogame Beziehung eingehe, dann verpflichten wir uns dazu, einander nicht fremdgehen zu dürfen.

Ein Mann, der seine Frau auf die gleiche Weise betrügt, ist genauso eine H, ich unterscheide da nicht zwischen Geschlechtern.

Wer keine monogame Beziehung führen will, der führt eine offene Beziehung unter Einverständnis aller Beteiligten und dann ist das auch kein Problem. So einfach ist das.

Wenn es gute Freunde sind dann muss man sich da auch einmischen und zu einer Klärung mit beitragen. Ich würde zu ihr gehen und sie offen ansprechen und ihr sagen wie schäbig ihr Verhalten ist und würde ihr eine Frist nennen bis wann sie ihrem Freund dieses Verhalten beichten muss ansonsten würde ich das machen.

Dann nehme ich ihr nicht die Chance selbst für Klarheit zu sorgen und ihre Fehler einzugestehen.

Sicherheitshalber würde ich vorher ein Bild als Beweis machen um dem Freund auch wahrhaftig die Augen öffnen zu können wenn er es nicht glauben würde.

Ich gehe schnell - freundlich grüßend - an dem Pärchen vorbei. Bei Gelegenheit würde ich mit Marie sprechen und sie fragen, ob sie mit Max - der ja mein Freund ist - schon über die Angelegenheit gesprochen hat. Schließlich würde ich betonen, dass ich das unbedingt ihr überlassen möchte.

Ich würde sie darauf ansprechen. Vll haben sie ja Schluss gemacht oder führen eine offene Beziehung. Hat sie ihn betrogen, erzähle ich es dem Partner.

Bild machen. Entweder sie darauf ansprechen (in der Situation oder später). Wenn sie es M. nicht sagt, es ihm erzählen.