Was würdest du Gott fragen wollen?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, Timmilein45.

Du hast eine fiktive Frage der Extraklasse gestellt, du bekommst von mir auch eine extra Antwort.😅

Also ich würde mich tatsächlich mit ihm über Musik unterhalten, wobei die Musikrichtung egal wäre. Es könnte klassisch oder modern sein. Anfangen würde ich mit meinen Lovesongs, die ich sehr gerne höre Punkt es würde mich dann interessieren, wie er so musikalisch drauf ist.

Auf dieses Gespräch wäre ich auf jeden Fall gespannt.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Timilein45
Fragesteller

Bei diesem Gespräch wäre ich gerne dabei! :)

Renate2804  10.12.2021, 12:58
@Timilein45

Okay,Timilein, ich nehme dich mit.🤣 und vielen Dank für deine Bewertung.

Renate2804  09.01.2022, 21:18

Hi, Timilein. Vielen Dank für den Stern, ⭐ ich schreibe dir auf jeden Fall die nächsten Tage, liebe Grüße, Renate.

Was waren die Top 10 Situationen, in denen ich fast gestorben wäre ohne es zu wissen. Oder auch: Welche unscheinbare Entscheidung hat mich per Schmetterlingseffekt vor dem Tod bewahrt. Und auch: Was für ein Mensch wäre ich geworden, wenn meine Eltern mich nicht als Kind geschlagen hätten. Auch: Wie lange hätte ich als Raucher gelebt. Wer war in meiner Kindheit in mich verliebt aber hat es mir nie gesagt. Wie viele Stunden hab ich damit verbracht Serien und Filme zu schauen und wie viele mit dem Zocken? Ich würde ihn auch fragen ob es im Garten Eden auch Dinosaurier gab.

Ich würde mit der Frage "Wie geht es dir"? Einsteigen. ich bin sicher, daraus kann sich ein gutes gespräch entwickeln, wenn man aktiv zuhört und dann Rückfragen stellt, die sich auf das gesagte Beziehen, und sich wirklich interessiert. Ich glaube daraus lässt sich am ende am meisten Mitnehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium

A

Jesus konnte einem Menschen ansehen, was ihn gerade beschäftigte - wie kann ich das auch erreichen

B

wie kann ich bewirken, dass ich am richtigen Ort zur richtigen Zeit bin um besonders hilfreich zu sein

C

wie kann ich im Ideal auf Gott hören und nicht auf Menschen, wenn diese anfangen durch Zwang, Logik, Philosophie etc. mich vom Weg Gottes ab zu bringen

D

Was stört Jesu ganz persönlich an mir am meisten?

Warum er sich so gut versteckt und nicht für alle eindeutig klar macht, dass es ihn gibt.

Was der Sinn des Lebens ist.

Warum er Menschen erschaffen hat.

Was dran ist, am christlichen Glauben (ist Jesus z.B. wirklich für die Sünden der Menschen gestorben?).

Ob Beten funktioniert / welche Gebete er erfüllt und welche nicht und warum.

Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Was hat es mit dem Teufel auf sich? Gibt es die Hölle?

Mir würde bestimmt noch viel mehr einfallen.

Simon4Jesus  09.12.2021, 21:28

Wenn du möchtest, kann ich dir auf deine Fragen eine Antwort geben:)

Stadewaeldchen  10.12.2021, 10:33
Warum er sich so gut versteckt und nicht für alle eindeutig klar macht, dass es ihn gibt.

Die Antwort auf diese Frage fänd ich auch ziemlich spannend.