Was war euer Traumberuf - Und habt ihr ihn erreicht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Immobilien An- und Verkauf. Mache ich nun seit dem Jahr 2.000.

lesterb42  22.02.2024, 17:42

Danke für das Sternchen.

Offizier oder Pilotin...bin noch in der Schule und will jetzt Soziale Arbeit oder Sozialpädagogik studieren. Aber mal sehen, was es dann am Schluss wird.

Mein Traumberuf war tatsächlich Pilot bei der Bundeswehr. Konnte ich allerdings aufgrund von gesundheitlichen Problemen nicht werden.

Ja klar, ich habe mein Hobby damals zum Beruf gemacht und bin Maler und Lackierer geworden. :-)

Ich möchte gerne im Bereich Web-Development oder Game Design arbeiten. Bin an einer HTL für software-Engineering, also schauts nicht schlecht aus.