Was tun wenn mich jemand filmt?

3 Antworten

den leuten es sagen das du nicht gefilmt werden willst und das sie es löschen sollen ansonsten gehst du zur polizei und wenn die es halt nicht löschen geh zur polizei und zeig die an und beschreib die person halt

Liegt es vielleicht eher an einem gewissen Verfolgungswahn? Kann es sein, dass du dich selbst zu wichtig nimmst. Sei ehrlich zu dir selbst.

Erstmal würde ich mich vergewissern, ob ich wirklich gefilmt werde oder ob ich mich nur täusche. Immerhin halten viele Leute einfach nur ihr Handy hoch um beispielsweise eine Nachricht zu schreiben oder was auf dem Handy anzusehen. Dabei kann dann Mal zufällig die Linse in meine Richtung schauen.

Wenn ich mich geirrt habe, würde ich nichts weiter machen. Wurde ich jedoch tatsächlich gefilmt, dann würde ich die Person auffordern das Video zu löschen.

Bittehelfen2187
Fragesteller

Ich weiß, aber filmen meine ich wenn ich den Blitz am handy sehe