was tun wenn mein neu gestochenes ohrloch weh tut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach: Nicht anfassen und nicht drehen! Das ist eh veraltet, der Schmuck kann nicht festwachsen. Und du reißt die Wunde immer wieder auf.

Lass es in Ruhe heilen, es ist ja noch sehr frisch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Wurde es geschossen oder richtig gestochen? Wurde möglicherweise der Knorpel tangiert? Das führt leider öfter zu permanenten Schmerzen.

Ich würde mal den/einen Piercer befragen und das Ohrloch checken lassen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

fb345
Fragesteller

Es wurde geschossen, dankee

needlewitch  08.11.2023, 13:48
@fb345

Dann am besten mal von einem richtigen Piercer checken lassen und sicher nicht von demjenigen, der das verursacht hat.

Und natürlich das Drehen und Anfassen unterlassen.