Was tun wenn mein Kaninchen nicht Frisst?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Du,

ein Kaninchen das nicht frisst ist immer als Notfall zu betrachten und auch an solchen Tagen wie heute gehört es in eine Tierklinik zu einem Tierarzt.

Da du das offensichtlich bereits in deiner Fragestellung verneinst, mag ich dir Inhalte zitieren und verlinken:

Was regt den Appetit bei Kaninchen an?
Futter vor den Mund legen (z.B. frische Kräuter, auf die Wiese setzen…), den Bauch sanft massieren, Wärme anbieten usw. Halbstündlich Notfallmedikamente (RodiCare akut und Sab Simplex) eingeben. Unter guter Kontrolle halten, bis es selbst wieder kleine Mengen Futter aufnimmt. Quelle: kaninchenwiese.de

Und noch einige wichtige und relevante Informationen:

Wie bringt man Kaninchen zum Fressen?
Auch frisches Grün (Wiese) oder sonstige Lieblings-Leckerbissen eignen sich, um den Appetit wieder in Gang zu bringen. Zu Heu sollte Ihr Kaninchen selbstverständlich immer freien Zugang haben. Sobald es wieder selbstständig Nahrung aufnimmt, sollten Sie mit dem Zufüttern aufhören. Quelle: Kaninchenberatung.de

Und um sich gezielt zu unterhalten möchte ich dir das https://www.kaninchenforum.de/ empfehlen.

Bitte schnell mit dem Kaninchen zum Tierarzt!

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierernährungsberaterin-Futtermittelunverträglichkeit Katze

Ich würde sobald es geht zum Tierarzt gehen und es mit Leckerlis probieren, das es wieder isst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ein Kaninchen nichts frisst,ist das IMMER ein Notfall!

Schau das du mit ihm so schnell wie es geht in eine Tierklinik kommst.Bis morgen früh um 10 Uhr wird es sehr wahrscheinlich schon zu spät sein!

TimTNT
Fragesteller

Update: Meinem Kaninchen geht es wieder Super, der Arzt sagte gestern ich soll bis heute noch warten.