Was tun wenn der Hund knurrt?

4 Antworten

Lass ihn knurren. Geh weg wenn er knurrt. Vergrössere den Abstand. Setz dich irgendwo hin und locke ihn mit Leckerchen zu Dir. Fass ihn aber nicht an. Lass ihn dann einfach wieder gehen wenn er möchte.

Der Hund ist immer noch sehr verunsichert. Das Knurren kann auch einfach ein Ausdruck von Hilflosigkeit sein. Der Hund weiss nicht was er tun soll, was von ihm erwartet wird.

Übe mit ihm dass er auf Kommando auf seinen Platz geht. Und wenn etwas ungewöhnliches passiert (Besuch kommt oder auch Dein Mann etc.) dann schick ihn freundlich auf seinen Platz. Du musst dem Hund helfen indem Du ihm zeigst/sagst was er tun soll und dass er dann eben keine "Verantwortung" für irgendwas hat.

Es braucht Zeit - viel Zeit - um so einem Hund Vertrauen zu geben. Wie lange habt ihr den Hund denn schon ?

Sillyme666
Fragesteller

Dankeschön! Erst seit ein paar Monaten!

Hallo Sillymee,

habe unseren Hund auch aus dem Tierheim, er war am Anfang sehr schüchtern und hat nur geknurrt, z,b. beim anmachen der Hundeleine um Gassi zu gehen. Habe leider keine Ahnung weshalb er mit seinem Bruder im Alter von 5 Jahren im Tierheim gelandet ist.

Selbst im Tierheim mussten plötzlich die Brüder getrennt werden.

Inzwischen lebt er (unser Pipo) seit 7 Jahren bei uns. Er ist ein Schäferhund und ein Schmuser geworden, alle Freunde kommen gerne - keiner hat Angst!

Hatten vorher einen anderen Hund, der nur auf Herrchen u. Frauchen hörte, alle Gäste wurden sehr schräg angesehen!

Lasst eurem Hund Zeit, vielleicht liegt es auch an der Rasse?

Welche Rasse ist euer Hund? - Wie sieht euer Alltag aus? Wer gibt mehr Leckerli , wer füttert ihn?

Und wer schmust mehr mit Ihm?

Hoffe es geht alles gut, knurren heißt manchmal auch "Lasst mich in Ruhe, muß erst mal Checken was los ist!"

Liebe Grüße von Sunny

Wenn Ihr Hund knurrt, sollten Sie dies einschränken oder ganz abgewöhnen. Wenn Ihr Hund fiept oder zu Ihnen kommt, können Sie ihn ermuntern. Passen Sie jedoch auf, dass Ihr Hund nicht denkt, dass er dabei bedauernswert sei, sondern dass das Richtige ist, zu seinem Herrchen zu kommen!

Oder du bleibst still... Weg rennen ist nicht besser...

Woher ich das weiß:Hobby

William1307  27.11.2021, 22:28

Einem Hund das Knurren abzugewöhnen ist so ziemlich das Dümmste was man tun kann ! Willst Du dann lieber gleich gebissen werden ?

BaluTinka  28.11.2021, 00:14

Was ein Schwachsinn. Der Hund hat Angst. Das geht nur mit Zeit und Ruhe weg. Nicht mit abgewöhnen 🙄

fishfan90  28.11.2021, 05:40

Wenn man dem Hund das Knurren abgewöhnt, geht er dann gleich zum Beißen über.

Kann dir leider nicht helfen, wollte aber einfach mal sagen, dass Ich es toll finde das Ihr diesen Hund aus dem Tierheim gehohlt habt.

Sillyme666
Fragesteller

Dankeschön! :-)) er ist auch eigentlich ganz lieb, zeigt null Aggressionen- man merkt das er einfach nur Angst hat :-(

Alvino2005  27.11.2021, 21:52
@Sillyme666

Achso... Ja... Weil es neu für ihm ist und damit muss er klar kommen das sein neues Leben anfängt😁💕