Was tun mit Champignons aus dem Glas/der Dose?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auflauf mit Nudeln oder Spätzle, Zwiebelwürfel und Champignons anbraten, mit Sahne/Schmand aufgießen, in eine Auflaufform schichten, geriebener Käse drüber, Salat dazu.

Oder Geschnetzteltes mit Champignon-Rahmsoße.

Champignons passen auf Pizza, Nudelgerichte, in Aufläufe, in Soßen, .....

Und wenn du immer noch welche hast, dann mariniere sie als Antipasti (Knoblauch, Oregano, Balsamico-Essig, Olivenöl).

barbara34  07.11.2010, 08:38

Danke fürs *chen und viel Spass beim Zubereiten.

Gib doch die abgetropften Champignons in eine Pfanne mit angebratenen Zwiebelwürfel, lass die Pilze scharf anbraten und gib Sahne dazu. Leicht köcheln lassen, mit Salz und Pfeffer gut abschmecken und vor dem Servieren kleingeschnittene Petersilie dazugeben. Dazu Nudeln reichen. Ergibt ein gesundes Pilz-Rahmgericht mit Nudeln! Kannst aber auch die Pilze mit gewürfelten Zwiebeln scharf anbraten und mit verquirltem Ei übergiessen, etwas Sahne dazu und mit Salz und Pfeffer würzen.

In einer Tomatensauce zu Nudeln machen die sich auch immer ganz gut.

Kannst sie mit Zwiebeln und Knoblauch in der Pfanne leicht anbraten, geschlagene Eier mit Muskat, Pfeffer und Salz würzen und darüber geben, wird entweder ein Omelett oder Rührei. Geht schnell und schmeckt gut. Kannst sie auch in die Gulaschsuppe geben, in Soßen, Jägerschnitzel z.B.

Ich esse die immer frisch aus der Dose (ungekocht/gebraten) da schmecken sie einfach nur am Besten oder du machst aus ihnen einen Salat (mit Gurken,Tomaten,Mozarella...)