Was tun gegen trockene und rissige Lippen?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ilovemysquad,

mit Labello wirst Du auch Deine trockenen und rissigen Lippen nicht pflegen können,denn er enthält wenig pflegende Inhaltsstoffe.

Ich empfehle Dir natürliche Mittel:

- eine Creme selbst herstellen- dazu 1 EL Butter und 1 TL Honig auf kleinster Flamme erwärmen ,aber nicht kochen, bis beide Zutaten gut miteinander vermischt sind, dann abkühlen lassen ,in ein Gefäß mit Deckel, umfüllen und kühl aufbewahren.

Für den täglichen Gebrauch kannst Du Dir die Tagesration dann in ein kleineres Töpfchen umfüllen .

  • eine Maske: Quark mit etwas Honig mischen und für ca 15 Minuten einwirken lassen,

Weitere Hausmittel sind:

  • ,Honig,Oliven Öl,Karottensaft, Lavendel Öl und Butter- in die Haut massieren,

  • auch Ringel Blumen Salbe kann hilfreich sein,denn Ringelblume hat heilende und entzündungshemmende Eigenschaften.

Gruß Athembo

Athembo  29.01.2015, 20:13

Vielen Dank für's Sternchen !

Katzenpuschel  22.01.2019, 08:50

Das werde ich auch mal ausprobieren, danke. 🙂

Honig auf die Lippen schmieren

Also ich würde den labello nicht zu oft benutzen, weil deine lippen sich dann so an das produkt gewöhnen, dass du immer wieder den labello benutzen musst, weil deine lippen sonst wieder trocken werden! also deine lippen verlangen dann sozusagen den labello immer wieder, und wenn du ihn dann mal nicht benutzt, werden sie dann schon wie gesagt wieder trocken ;)

viel trinken, dafür sorgen dass die luftfeuchtigkeit in deinem haus, wohung ect. nicht zu niedrig ist und immer schön mit irgendeinem lippenpflegestift entweder aus pflanzlichen stoffen oder aus der apotheke einschmieren. wenn deine lippen richtig krass eingerissen sind dann kann ich dir wundsalbe empfehlen.