Was tun gegen psychologische und physische Erschöpfung?

3 Antworten

Dann fang morgen mit paar kleinen Dingen an die Verantwortung zu übernehmen. Abends schreib in ein Heft, was du gut gemacht hast. So lebe jeden Tag. Das motiviert. Das Leben besteht aus diesen vielen Kleinigkeiten. Mehr ist Leben nicht. Aber es summiert sich und geht aufwärts, wenn man Verantwortung übernimmt.

Du solltest das alles mal deinem Hausarzt erklären, der wird mit dir zusammen einen Weg finden.

Wie lange bist du denn schon arbeitslos? Vielleicht kannst du eine Reha in einer psychosomatischen Kurklinik machen, rede mit dem Arzt darüber.

Wenn dein Hausarzt nichts vom Kiffen weis, sollest du das auf jeden Fall mit erwähnen.

WantToBeSomeOne
Fragesteller

Mein Hausarzt ist in Pension gegangen er wusste vom kiffen, und seitdem er nicht mehr ist bin ich nicht mehr zum arzt gegangen also ein dreiviertel Jahr sowas.

Turbomann  24.08.2018, 23:55
@WantToBeSomeOne

Dann suche dir einen neuen Hausarzt, denn einen Arzt braucht man immer mal und dein alter Arzt wird noch Unterlagen besitzen und der neue Arzt kann sich diese holen.

Deine Arbeitslosigkeit wird auch einen Grund haben und alleine wirst du wahrscheinlich nicht so ohne weiteres aus deinem Tief kommen. Deshalb wäre es sinnvoll einen Arzt zu haben, der dich dabei unterstützt. Notfalls lasse dich zu einem Psychiologen überweisen, immer noch besser als zuhause zu sitzen und zu warten.

Versuche es einfach, denn du willst ja Hilfe und was ändern und ein Psychiologe würde dir zumindest mal zuhören.

Hört sich nach viel Stress an.Du solltest dir echt mal ne Pause gönnen.

WantToBeSomeOne
Fragesteller

Ich Weiss aber nicht wie ohne kohle, arbeitslos ein halbes Jahr zuhause ist doch genug Pause (ich will arbeiten aber ohne Führerschein nimmt keiner da ich nicht flexibel genug bin )

Turbomann  24.08.2018, 23:56
@WantToBeSomeOne

Gibt es bei dir Getränkehandlungen oder andere Firmen, wo du als Lagerhelfer arbeiten könntest, dazu braucht man kein Auto, wenn es nicht so weit weg ist.

Aber deine Gesundheit sollte vorgehen.