Was trägt man an besten unter einem Rock?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hast Du doch alle Möglichkeiten. Wenn Du den Rock als Junge tragen willst, ist das erstmal völlig ok, denn Frauen tragen ja auch Hosen. Das war aber auch nicht schon immer so.

Als Frauen anfingen Hosen zu tragen, haben sie sich damit auch nicht als Männer verkleidet, sondern die Hosen mit herkömmlicher Frauenmode stimmig kombiniert und so einen eigenen Stil entwickelt, der dann nach und nach akzeptiert und damit dann allmählich auch normal wurde.

Bild zum Beitrag

Das können Männer umgekehrt doch genauso machen. Wenn ein passender Rock statt Hose in ein ansonsten männliches Outfit kombiniert wird, funktioniert das im Prinzip genauso, und großes Aufsehen erregt das heute auch nicht mehr groß.

Bild zum Beitrag

Wenn der Rock passend und stimmig ausgewählt , und in normal alltagstauglichem männlichem Kontext kombiniert getragen wird, sind die Reaktionen in der Öffentlichkeit auch nicht anders, als mit langweiligen 0/8/15 Klamotten auch. Nämlich überwiegend gar keine. Was gelegentlich vorkommen kann ist positives Intersesse, und respektvolle Anerkennung für solch einen Stil. Negativ Reaktionen habe ich in fast 7 Jahren noch keine erlebt.

Bild zum Beitrag

Wenn sich die Männer- Mode allmählich dahingehend verändern soll, dass man auch als Junge oder Mann genauso die Wahl zwischen Hose und Rock haben kann wie es die Frauen haben, dann kann es auf breiterer Ebene nur allmählich Erfolg haben, wenn der Rock in die Männermode und männliche Outfits integriert wird, nicht aber wenn man mit dem Rock als Mann weibliche Vorbilder kopiert. Das findet ( leider nur ) allenfalls eine gewisse Toleranz, aber sicher nicht die nötige breitere Akzeptanz.

Bild zum Beitrag

Was Du drunter trägst bleibt letztendlich Dir überlassen. So wie es auf Deinem Bild aussieht, kannst Du es durchaus auch als Junge kombinieren. Du musst nur selbstbewusst dazu stehen, dass Du statt Hose einen Rock trägst, dann wird das heutzutage sogar schon recht gut akzeptiert.

Bild zum Beitrag

Als modische Option für Männer hat der Rock nur dann eine Chance sich irgendwann auf breiterer Ebene durchzusetzen, wenn er in einen eigenen maskulin coolen Style definiert und umgedeutet wird.

Bild zum Beitrag

Und die Leute, die hier meinen, das ginge gar nicht, sind mit ihrem langweilig spießigen 0/8/15 Weltbild heutzutage bereits schon etwas aus der Zeit gefallen. Genau diese Leute gab es nämlich damals auch zuhauf, als die ersten Frauen anfingen, sich die Hosen als modische Option zu erkämpfen. Und heute?

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Jungs, Kleidung, Fashion)  - (Jungs, Kleidung, Fashion)  - (Jungs, Kleidung, Fashion)  - (Jungs, Kleidung, Fashion)  - (Jungs, Kleidung, Fashion)  - (Jungs, Kleidung, Fashion)  - (Jungs, Kleidung, Fashion)

Hi

Ich habe auf meinen Fahrradtouren immer einen Jeansrock dabei , den ich bei Gelegenheit drüber ziehen kann, oder auch ohne Schuhe wechseln während der Tour ausziehen kann.

Fahrradhose, Laufhose oder Leggins passt perfekt, im Sommer vielleicht direkt die Badehose.

Besonders im Winter kombiniere ich gerne die Streifen der Leggings mit den Farben einer Krawatte. Das kommt bei geschäftlichen Meetings immer gut an.

Das wirkt auch nicht so steif wie eine Anzughose. Das ist perfekt um mit dem Fahrrad im Zug zu fahren und noch busyness tauglich gekleidet zu sein .

Und wie gesagt auf längeren Radtouren braucht man Schichten wegen warm und kalt. Und wenn man eine Pause macht, ist super schnell der Rock drübergezogen und man sitzt im Restaurant nicht mit den blöden Fahrradklamotten da.

das kannst du dir selber denken was man drunter anzieht oder nicht. von gar nichts bis Unterhosen, pantys, Strumpfhosen usw.

oder ging es mehr darum das du unbedingt allen dich im Rock zeigen musstest

Was würde eine Frau drunter anziehen? Einen Slip oder sonstige Unterhose und eventuell eine der Temperatur entsprechenden Strumpfhose.

Ich als Mann im mittleren Alter gehe als Crossdresser durchs leben. Und wenn ich einen Rock trage, gibt es die Frage "was darunter" überhaupt nicht. Einfach alles wird aus der Damenabteilung gekauft, auch schöne reizende Unterwäsche mit Spitze und in meinen Lieblingsfarben dunkelrot oder dunkellila. Und Damenschmuck gehört ebenfalls dazu, wie Ohrringe, Halsketten und Fingerringe.