Was soll ich tun? Virus?

2 Antworten

Die grundsätzliche Frage, die sich bei solchen Meldungen stellt, ist:

Wer hat diese Meldung abgeschickt? Ist es etwa google selbst, oder hast du z.B. eine Webseite besucht, die genau diese Meldung einstellt? Oder, ist diese Meldung seriös? Das gilt es einfach mal herauszufinden. Das kannst du mit nem anderen Gerät. Ein weitere Frage ist: Bist du von deinem Handy auch ausgelogged? Wenn nein, dann hast du mit deinem Rechner ein Problem. Das muß noch nich mal ein Virus sein. Wenn ich als Benutzer nicht weiterkomme, dann bau ich, in so einem Falle eine Neue SSD mit 512 GB rein, und installiere mir erst mal alles neu. Materialkosten ca. 22 Euro, Dann bin ich auf der sicheren Seite, daß alles neu ist. Dann gehts weiter. Und für die "alte Festplatte" kaufe ich einen Adapter, und schliese sie dann an dem "neu installierten" PC an und check diese dann quasi extern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Versuchs mal mit einem anderen Gerät und schau, ob da die selbe Meldung kommt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele schon lange Zelda

Poliom
Fragesteller

Beim anderen gerät nicht

Moritz1628  04.08.2023, 14:19
@Poliom

Dann befolge die oben genannten Schritte auf dem ersten Gerät