Was soll ich tun?

7 Antworten

Vielleicht kannst du ja mal mit ihr darüber reden warum es sie stört. Vielleicht gibt es ja einen bestimmten Grund, über den ihr gemeinsam reden und wenn es ein Problem bleibt, es gemeinsam lösen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also, wenn diese Lappalie zur Trennung führt, hängt der Haussegen schon länger schief.

Das Shirt kannst Du ja tragen, wenn Du sie nicht siehst, oder zum Sport.

Wenn sie sich trennen will, wird sie vielleicht wieder einen anderen Grund finden.

Frag sie mal, was ihr denn nicht an der Beziehung passt, Karten auf den Tisch und dann einen Kompromiss schliessen.

Alles Gute für Dich.

Rammstein ist ein schwieriges Thema, ich würde auf jeden Fall mit ihr reden, vielleicht könntet ihr euch ja darauf einlassen, dass du die Musik und alles weiter toll finden ind auch natürlich hören darfst, aber auch ich fänd es nicht gut, wenn mein Partner mich Merch von denen rumläuft.

bro warum hat sie den so dickes Problem mit Rammstein, ist doch nicht so krass dass du eine Band hörst so, versuch sie halt zu überreden dass es nicht so mies ist so ist doch kein Grund für breakup so versuch sie überzeugen dass du auch mit rammstein cooler typ bist

DameDePique  12.05.2024, 20:59
warum hat sie den so dickes Problem mit Rammstein

Ja genau. Weshalb sollte eine Frau ein Problem damit haben, wenn ihr Partner eine Band unterstützt und bewirbt, gegen deren Sänger erhebliche Vorwürfe des sexuellen Missbrauchs aus mehreren Quellen und von mehreren Personen erhoben werden?

Völlig unverständlich.

wollenferret  12.05.2024, 21:02
@DameDePique

1.vorwürfe
2. man kann die Musik mögen ohne die Musiker und deren Aktionen zu mögen
3. es ist absolut überspitzt wegen sowas Schluss zu machen

DameDePique  12.05.2024, 21:07
@wollenferret
1.vorwürfe

Aus diversen Quellen, von diversen Personen, allesamt sehr ähnlich in ihren Schilderungen. Das ist schon etwas mehr als ein bloßer Vorwurf.

2. man kann die Musik mögen ohne die Musiker und deren Aktionen zu mögen

Klar kann man das. Die Frage ist aber dennoch, ob man den Musiker weiterhin finanziell unterstützen und Werbung für Ihn und seine Band machen möchte, indem man die Musik hört und ihr Merchandise trägt.

3. es ist absolut überspitzt wegen sowas Schluss zu machen

Es ist einzig und allein Ihre Sache zu entscheiden, ob sie damit umgehen kann und möchte oder eben nicht. Wer bist du festzulegen, welche Gründe allgemein legitim sind um eine Beziehung zu beenden und welche nicht?

DeathDude  12.05.2024, 21:11
@DameDePique

Du hast nen Point, aber da treffen zwei Perspektiven aufeinander, nämlich kennt Rammstein nicht und mag es eher nicht wegen Vorwürfen, und zweitens mag rammstein und sind die vorwürfe egal, deswegen ist deine Radikale Abneigung berechtigt, aber aus der falschen Perspektive.

wollenferret  12.05.2024, 21:14
@DameDePique
  1. egal wie viel es sind bleiben es vorwürfe es wird nicht durch Masse zur Tatsache
  2. natürlich ja aber da es weiterhin nur vorwürfe sind finde ich das Argument nicht valide aber ja recht muss ich dir geben mit dem Merchandise aufgrund dessen das es zeigt das man die band mehr unterstützt als reines hören
  3. naja das war meine subjektive Meinung auch wen sie nicht als diese gegenzeichnet war ich bin der Meinung das etwas so kleines was man in 4 Jahren nicht mit bekommen hat kein Grund wäre Schluss zu machen
DameDePique  13.05.2024, 12:17
@DeathDude

Klar, die Frage ist doch nur, wie man es bewertet, dass jemandem die Vorwürfe egal sind und seine Partnerin bewertet das wohl recht eindeutig.

DameDePique  13.05.2024, 12:28
@wollenferret

1. Natürlich nicht. Es wird durch die Menge an ähnlichen Schilderungen nur wahrscheinlicher, dass zumindest Teile davon wahr sind. Und da haben wir zumindest meiner Wahrnehmung nach einen Punkt erreicht, an dem ich selbst die Band, deren Musik ich eigentlich sehr mag, nicht mehr ruhigen Gewissens unterstützen kann. Ich finde das ja selbst schade, ich würde mich sehr über eine restlose Klärung der Vorwürfe freuen.

2. Auch jeder Spotify stream ist finanzielle Unterstützung. Auch das muss natürlich jeder mit sich selbst ausmachen aber man kann die Entscheidung anderer dennoch bewerten.

3. Da gehe ich sogar mit, auch ich würde meine Beziehung nicht beenden, nur weil mein Partner weiter Rammstein hört. Zumal der erste Schritt für mich so oder so wäre, das Gespräch zu suchen. Ich kann aber auf der Gegenseite auch verstehen, wenn jemand wie die Partnerin des Fragestellers das ganze etwas drastischer bewertet.

wollenferret  13.05.2024, 13:47
@DameDePique

egal wie viele ohne Beweise bleiben es vorwürfe

ja natürlich finanzielle Unterstützung aber durch Klamotten zeigt man das man nicht nur die Musik mag sondern auch die Leute

da sind wir ja einer Meinung

Erstens:

Wen dir deine Freundin wehniger wert ist als ein t-Shirt (EGAL VON WEM) würde ich dich auch verlassen :,D

Zweitens:

we sie dich wegen deines Kleidungsstyles verlassen will ist sie sowieso nicht die richtige weil ein Partner sollte einen lieben so wie man ist❤️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mondfellwaca  12.05.2024, 21:01

Wen sie das nicht hören will kannst du deine Musik ja im Auto oder wen sie nicht da ist hören, oder z mit Kopfhörer