Was soll ich tun?

2 Antworten

Hallo,

da scheint es Leute zu geben die ihren Stress im Alltag an ihren Kindern auslassen. Das finde ich immer schlimm. Genau mit solchen Bemerkungen kommt es manchmal dazu, dass ein Mensch in einer Essstörung landet. Solange der Hausarzt nichts sagt, ist doch alles fein. Ich würde Deinem Freund raten, dass er sich mit den Eltern an einen Tisch setzt und ihnen sagt wie er sich fühlt und das er einen anderen Umgang mit sich haben möchte in Zukunft. Wenn er weiterhin dann Probleme mit den Eltern haben sollte, kann er auch zum Jugendamt gehen und um Hilfe bitten. Denn psychische Gewalt muss sich kein Kind aussetzen zu Hause. Das Jugendamt prüft den Fall und versucht eine Hilfestellung zu geben die bis dahin gehen kann, dass dein Freund in einer Jugendwohngruppe zieht.

Am liebsten würde ich seinen Eltern mal eine stammpauke halten, traue mich aber nicht.

Dann wird sich vermutlich auch nichts verändern, es sei denn er tut es.