Was soll ich tun?

11 Antworten

Du solltest Dich um ihn kümmern, und Deine Mutter weiss ja wo Du bist, geh auf einen Kaffee hin dann kannst Du dir auch ein Bild von seinen Lebensumständen machen

m

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde solche Kontakte zwischenmenschlich wertvoll.

Aber sich privat zu treffen erfordert Vertrauen. Also schwierig... bist Du w oder m?

Als Frau würde ich seinen Vorschlag nicht so schnell aufgreifen. Da würde ich die Regel beachten: "Wenn Du keinen Grund hast, etwas zu tun, dann lass es sein."

Aber Du kannst Dich doch mit ihm in ein Café setzen....

Stardream636566
Fragesteller

Eine gute Idee, danke:) soll ich ihm das dann einfach mal vorschlagen? Ich bin weiblich

Nordlicht979  20.02.2024, 07:37
@Stardream636566

Ja, mache das. Versuche herauszufinden, wie sein Verhältnis zu Frauen ist. Sieht er in Dir eher so eine Art Enkelin oder Tochter? Hat er Familie? Wie kommt er mit anderen Menschen zu recht?

Manche älteren Herrschaften haben erwachsene Kinder, die nichts von ihnen wissen wollen, obwohl sie in Besuchsreichweite wohnen. Das wird Gründe haben, die man nicht so schnell erkennt. Und wenn das bei ihm der Fall sein sollte, wird er Dir diese Gründe sicher nicht nennen. Es kann an den Kindern liegen - aber auch an ihm. Ich bin immer gewarnt, wenn jemand hauptsächlich schlecht über andere Menschen redet. Wenn jemand gut über andere Menschen redet, gut mit Menschen zu recht kommt, spricht das eher für ein gutes Sozialverhalten.

Gunnar65  20.02.2024, 07:35

Kann dem nur zustimmen. Niemals, speziell als Frau, einen Fremden in die Wohnung lassen! Und immer dran denken: auch hinter einer netten Fassade kann ein übler Charakter stecken. Leider.

Draußen plaudern ist ja das eine, aber zum Kaffee kommen klingt dann doch schon nach einer Art Freundschaft, die er sucht. Du bist nicht für sein Glück verantwortlich, oder für seine Unterhaltung zuständig. Am Ende können solche Leute auch zur Klette werden. Ich würde ihn auch eher auf etwas Abstand halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens

er ist 60 also ich wurde da sehr unbesorgt sein ist aber deine entscheidung weil gut klingt das nicht lieber in ein café oder so ofentlich halt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich verbringe lange mit leuten

Nein, man geht nicht mit Fremden in die Wohnung. Niemals. Wenn du es möchtest, könnt ihr ja spazieren gehen. Mehr würde ich nicht machen.