Was sind Produktivdaten??

2 Antworten

Daten, die produktiv eingesetzt werden (also z. B. eine echte Rechnung, zu der vom Kunden tatsächlich ein Ausgleich gefordert wird. Ist faktisch das Gegenteil zu Testdaten.

Produktivdaten sind die Daten, die tatsächlich "produktiv", also live in Benutzung sind.
Es sind die Daten, mit denen ein Unternehmen oder man selbst arbeitet, keine Testdaten oder sonstiges.

Wenn hier etwas dran manipuliert wird, nimmt man direkt Einfluss auf das Tagesgeschäft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet