Was sind Gründe dafür jemanden nicht zu mögen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke das wichtigste ist Respekt wenn das nicht da ist dann hat es wenig Sinn ?!

Wie drückt sich Respekt aus?

Respektvoll zu sein bedeutet, anderen Menschen Wertschätzung und Achtung entgegenzubringen. Es bedeutet auch, unterschiedliche Meinungen zu akzeptieren, jeden Menschen fair und auf Augenhöhe zu behandeln. Auch Rücksichtnahme ist ein Zeichen von Respekt.

Respektvoller Umgang miteinander, Tipps für Wertschätzung
  • Lügen
  • Angeber
  • Unfreundlichkeit
  • Wenn die Person mir ein schlechtes Gefühl gibt und glaub mir mein Gefühl hat mittlerweile immer recht
  • Pessimisten, weil die einfach nicht zu meinem Wesen passen und unendlich viel Kraft rauben
  • Wenn jemand nicht tierlieb ist
  • ausnutzen
  • Narzissten und toxische Menschen
  • Menschen die sich ins Leben von Anderen einmischen und rumkommandieren wollen
  • Menschen die Menschen angreifen die auf das eigene Geschlecht stehen
  • usw

Es gibt sehr viele Gründe jemanden nicht zu mögen🙈

Das hängt mit persönlichen Einstellungen zum Leben zusammen. Ich mag nicht Menschen, die intolerant, niveaulos, unhöflich, oberflächlich, unloyal und empathielos sind.

Meistens, weil jemand völlig entgegengesetzt aussieht, handelt, spricht und denkt, als man selbst.

Wenn der oder diejenige nicht nett zu dir ist, schlecht über dich redet, oder dir einfach nicht sympathisch ist.