Was sind fortgeschrittene probleme?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Typisches layer 8 Problem.

Also das Problem sitzt vorm Rechner und zwar dein "Kumpel" selbst.

Mann kann aus deiner Frage aber auch gar nichts, wirklich gar nichts rauslesen so schlecht ist die formuliert.

Wenn ich jetzt raten müsste:

Er hat sich was runter geladen und überall auf akzeptieren und erlauben gedrückt und jemand sendet diese Virusnachrichten um euch ein Programm anzudrehen worauf er aus Panik total überreagiert hat und alles gelöscht hat sogar Sachen die nicht betroffen waren.

Versuch doch nochmal die Frage zu formulieren und genauer zu sein und evtl ein Screenshot?

Eso1453
Fragesteller

Also einfach stand da nichts mehr außer ihr Passwörter können geleakt werden und die datm auch aber es nichts passiert vom wlan getrennt gut is es ist eh doch nichts passiert

Pinguingottin  15.05.2024, 14:57
@Eso1453

Data leaks sind wenn Seiten gehackt werden und diese Infos veröffentlicht werden aber die haben nicht Passwörter gespeichert sondern Passwort hashes(zumindest wenn die seiten nicht inkompetent sind)

Bspw wird aus dem Passwort "Batman21" der sha256 Hash:

"b517afd945ddc5bae89832ef807777a46bd5d6d7ede841a91ef9db1853b2ec8d"

Daten leaks kann man auf der Seite haveibeenpwned nachsehen(Passwörter trotzdem ändern sollte man dasselbe noch anders nutzen)