Was sind die Konsequenzen aus der Tatsache, dass es fast 7 Milliarden religiöse Menschen auf der Welt gibt, und etwa 1 Milliarde Atheisten?

Muslimhelper  12.05.2024, 20:19

in Bezug worauf?

EVYTNG
Fragesteller

Allgemein gefragt.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass die Menschheit LEIDER LEIDER noch ca. 80 Jahre unter einer Dreiviertel-verrückten Weltpolitik leiden muß. Ob die Menschheit das übersteht, ist sehr fraglich.

Egal ob Du eine gläubige Person oder einen Atheisten vor Dir hast, Du kannst nicht darauf bauen, dass dieser Mensch dem Schema X oder Y entspricht.

Es gibt, ich schreibe das als überzeugter Christ, unter beiden Gruppen "Gute" und "Böse". Sehr "Gute" und sehr "Böse".

Früher waren gläubige Herrscher im Christentum für sehr viele grausame Kriege verantwortlich. Heute sind es vor allem islamische Staatsmänner. In der Zwischenzeit haben auch Atheisten wie Mao oder Hitler millionenfachen Tod verursacht.

Die Welt wäre eine x-fach sozialere und mitmenschlichere wenn Christen dem wichtigsten Gebot von Jesus folgen würden:

Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.

Doch leider tun es zu viele nicht.

Hm...

Das wird mit Christi Rückkehr geändert (Offb.20,2.4-5).

Woher ich das weiß:Recherche