Was sind die Aufgaben eines Malers?

2 Antworten

Ja Maler und Lackierer streichen unter anderem auch Wände und decken.

zudem ist das aufgabengebiet eines Malers und Lackierers Lackieren , spachteln , schleifen , vorbereiten ( abklebarbeiten und abdeckarbeiten ) und nicht zu vergessen Schleppen von Materialien.

ein maler muss zuerst eine 3 jährige Ausbildung absolvieren um Geselle zu sein.

danach kann man dann den gang zum Meister angehen. Das ist nochmals mit viel Zeit und auch Geld verbunden.

Durch den Farbauftrag werden Dinge dekorativer und Werte geschützt. Metalle rosten weniger, Fassaden bleiben wetterfest.