Was sagt ihr?

8 Antworten

Ja, ich finde, dass die Torten deutlich zu teuer sind.

Sicher werden bei einem Bäcker oder Konditor ähnliche, wenn nicht höhere Preise aufgerufen. Aber diese Torten sehen dann auch (sorry) deutlich professioneller aus.

Als Geschenk würde ich mich darüber sehr freuen, weil ich weiß, wie viel Arbeit darin steckt. Kaufen würde ich eine solche Torte nicht. Wer den Preis eines Profis aufruft, sollte auch entsprechend liefern.

Malsehen66
Fragesteller

Dann mach es doch mal besser wenn sie dir nicht professionell genug aussehen ? Allein diese Zeit und Mühe die dahinter steckt ..

vor allem als Geschenk schön und gut aber wenn du schon mit 30€ Einlauf für solche Torten bezahlt hast und du Gott sei dank schon vieles zuhause hattest bleiben am Ende vlt nur 40€ für zwei Torten übrig

Parma769  11.05.2024, 16:01
@Malsehen66

Deine Frage ist nicht, ob die User es hier besser können, sondern ob 50 Euro zu teuer für eine Torte sind. Und ja, das ist zu teuer.

Warum fragst Du überhaupt, wenn Du keine ehrlichen Antworten verträgst?

Zumindest die erste Torte ist relativ klein und das für 50 € …. 🤷‍♀️

Malsehen66
Fragesteller

Es gingen allein schon an den Einkauf 30€… allein ob etwas kleiner oder größer

Sabbi999  11.05.2024, 00:59

Ich hätte den Warenwert nicht so hoch eingeschätzt ….

Torte sieht toll aus , aber 50 € würde ich persönlich nicht dafür ausgeben

Malsehen66
Fragesteller
@Sabbi999

Danke, meiner Meinung nach findest du nirgendwo mehr so eine günstige Torten in der Zeit jeder will weit aus mehr als 50€ für eine Torte haben aber entscheidet natürlich jeder selber :)

Ich müsste jetzt mal ein Bild sehen, wo ich die größe abschätzen kann.

Wenn ich das richtig sehe, dann sind das knapp 7 € für 1 Stück.

Mir persönlich wäre das zu teuer aber ich esse sehr selten mal kuchen und alle paar Jahre mal Torte. Ich weiß auch nicht was ein Standard Bäcker aktuell so nimmt.

Ich esse aber auch nur noch selten Döner, weil der auch 7 € kostet.

Malsehen66
Fragesteller

Ein normales Stück Käsekuchen kostet beim Bäcker schon seine 6-7€ mittlerweile

man darf nicht vergessen was alles drin ist und was das natürlich auch noch an Kosten trägt z.B ein ganzes Glas Nutella Philadelphia Frischkäse 2Stk oder mascarpone Butter etc. nicht zu vergessen die ganzen Schokoladen und Deko drum herum :)

adabei  11.05.2024, 08:20
@Malsehen66

Bei uns kostet ein Stück Torte beim Bäcker 3-4 €.

Die Torten sind kreativ und liebevoll gestaltet und verziert und mit 50 Euro im Preis-Leistungsverhältnis günstig.

Jep, kommen mir beide teuer vor, aber wenn sie dafür gut sind, passt doch alles. ;)

Malsehen66
Fragesteller

Was hättest du den dafür ausgegeben ?

Benutzer981e  11.05.2024, 01:14
@Malsehen66

Ich kaufe keine Backwaren, weil ich ein Eigenbrödler bin und auch mein Mehl selbst mahle und keine billigen Fette mag.

Finde die Qualität meistens eher schlecht, also wenn da gute Zutaten drinnen sind kann man 50€ pro Torte schon machen.