Was passiert wenn man in der Probezeit als Fahranänger geblitzt wird?

4 Antworten

Ja wurde schon geblitzt, 2 Wochen nach dem ich mein Führerschein hatte. Kommt immer darauf an wie viel du zu schnell warst und wo du zu schnell warst. Ab innerorts 21km/h zu viel erwartet dich 1 Punkt + aufbauseminar + Bußgeld alles darunter ist harmlos. Außerorts maximal 31km/h zu viel das selbe wie innerorts 1 Punkt, Aufbauseminar, Bußgeld

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schleckmaleckma
Fragesteller

Also was wäre dann bei 66 innerorts und oder 55 innerorts?

Felixolpp  11.05.2024, 10:51
@Schleckmaleckma

Zwischen 51-60 km/h kriegst du um die 600€ Bußgeld 2 Punkte und 2 Monate Fahrverbot. Bei 61-70km/h sind es 720€ 2 Punkte und 3 Monate Fahrverbot ;)

Schleckmaleckma
Fragesteller
@Felixolpp

Glaub ich ehrlich gesagt nicht, wieviel hast du bezahlt bei wieviel kmh

Felixolpp  11.05.2024, 11:27
@Schleckmaleckma

Ich war nie bei so einer hohen km/h Anzahl. Ich war vielleicht 6-8 km/h zu schnell da waren es 30€. Du kannst aber im internen im Bußgeldkatalog nach lesen was deine Strafe sein wird

https://www.bussgeldkatalog.org/geblitzt-in-der-probezeit/

Kommt auf die Geschwindigkeiten an, bei Verwarnungsgeldern passiert nichts weiter, du musst natürlich das Verwarnungsgeld bezahlen.

Ab 21 km/h brutto zu schnell innerorts wird deine Probezeit um 2 Jahre verlängert und du musst an einem Aufbauseminar teilnehmen.

Woher ich das weiß:Recherche

Soweit ich weiß muss man in so einem Fall den Lappen abgeben und ein Aufbauseminar machen. Egal wie schnell man gefahren ist.

Ich wurde in der Probezeit auch geblitzt, aber die Strafe ging an mein Opa, weil das Auto nicht auf meinen Namen angemeldet ist. Waren damals noch günstige 25€.

Man bekommt Post.

Nein.

Nichts, keine.