Was passiert bei Laktoseintolleranten wenn...

5 Antworten

Es kommt auf die Menge der Laktose an und wie Empfindlich man darauf reagiert. Normalerweise ist in Schokolade so wenig Laktose das es nichts ausmacht. Bei manchen Leuten, die extrem Empfindlich auf Laktose reagieren bekommen schon davon starke Bauchschmerzen oder Durchfall.

Also wenn man Laktose nicht verträgt und etwas mit Laktose isst...naja. Was man halt so bekommt. Ist bei jedem anders. Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, Durchfall usw.

bauchschmerzen und ggf.durchfall......kann alles sehr schmerzhaft sein.

Wenn man Laktosefreie Schokolade von Ritter Sport und Minus L zu sich nimmt passiert gar nichts. Also warum riskieren, Laktose zu sich zu nehmen und danach geht´s einem schlecht? Ich hab mich da total umgestellt und mir geht´s seit dem viel besser.

Kommt darauf an wie schwer die Laktose Intoleranz ist! Es kann zu starken Bauchschmerzen füren mit Durchfall und sogar erbrechen.