Was muss man bei einer 'Dramatisierung' machen?

3 Antworten

Ihr sollt das ganze dramatisieren.

Hope1791  04.05.2018, 06:42

Ein Drama draus machen

dra·ma·ti·si̱e̱·ren
Verb [ mit OBJ] (jmd. dramatisiert etwas)
1. LITERATUR
etwas in der Form eines Dramas1 darstellen."einen Roman/einen Stoff dramatisieren"
2. gehobenabwertend
einer Sache mehr Bedeutung beimessen als ihr zukommt."Du solltest das Ganze nicht dramatisieren, so schlimm ist es doch gar nicht!"

Ich hoffe mal du weisst zumindest was ein Drama ist wenn du denn Kurs belegt hast :P ...

Stell dir vor du bist die Bildzeitung.

Wie kannst du am meisten Aufmerksamkeit bekommen? Den Leuten Angst machen?

Bsp: Feuerwehr rettet Katze vom Baum

Dramatisiert: KATZE ÜBERLEBTE NUR KNAPP STURZ VON 1000M hohem Baum. Feuerwehr kam als Lebensretter in letzter Sekunde