Was muss ich beim Aufgabentyp 4b(Deutsch zp). Also wie geht das?

2 Antworten

Der Aufgabentyp 4b ist der Text Vergleich. Dabei bekommst du mindestens 1 Text und 1 Grafik. Es können auch mehr Texte sein. Zuerst musst du den Text zusammenfassen und dann die Grafik erläutern. Dann musst du die Gemeinsamkeiten von beiden Texten nennen. Am Ende wirst du aufgefordert zu einer Aussage Stellung zu nehmen. Eigentlich nicht besonders schwer. Ich persönlich hoffe sogar dass der Typ 4b morgen dran kommt, weil ich den einfach finde. Sonst nehmt den informierenden Text der ist einfacher als die textanalyse.  Viel Glück morgen.

4b ist meisten so, du bekommst einen Text vorgelegt, in dem es über ein bestimmtes Thema geht. Dieser Text ist in m1, m2, m3 usw. Aufgeteilt und dann musst du lesen was in den Aufgaben steht, z.B: Fasse alle Materialien zusammen oder sowas.

nassir5
Fragesteller

und wie schreibe ich das also wenn ich etwas zusammenfassen Soll wie soll ich beginnen?