Was mögen die Katzen nicht Essig oder Zitrone?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie mögen beides nicht. Gegen das Markieren hilft das aber nicht. Lass deinen Kater lieber rechtzeitig kastrieren, damit das Markieren nicht zur Gewohnheit wird. Manche Kater behalten es nach der Kastration bei, wenn sie einmal damit angefangen haben. Deshalb ist schnelles Handeln angesagt.

Ich würde Essig nehmen, der neutralisiert auch den Harngeruch, wie alle schlechten Gerüche, Zitron ist zu schnell wieder verdunstet.Es gibt auh einen Spray, den man da hin sprühen kann, der heisst, Katzenfernhaltespray, den gibts in Zoohandlungen, wie überall, wo es Tierprodukte und Zubehör gibt.G.Elizza

Der Essig oder die Zitrone hilft nur, den Markierungsgeruch wegzuputzen. Den Kater "juckt" das aber herzlich wenig. Er pinkelt fröhlich weiter, wenn ihr ihn nicht schnell kastrieren lasst. Wenn ihr noch lange wartet, wird er sich das Gepinkle angewöhnen, und hört auch nach der Kastration nicht mehr damit auf. Dann aber herzlichen Glückwunsch ;o). Also schnell einen Termin beim Tierarzt machen. Oder ist Putzen dein Hobby???

urlifri  06.01.2011, 21:45

Oder ist putzen dein Hobby, Hab gerade einen Lachkrampf gekriegt.DH

polarbaer64  07.01.2011, 10:35
@urlifri

Na, ist es denn dein Hobby ;o)? - Ich hasse Putzen, wie die Pest!

Du solltest erst mal Deinen Kater so schnell wie möglich kastrieren lassen. Den Boden kannst Du mit Essigwasser putzen oder noch besser, Du besorgst nen Enzymreiniger oder so ein Spray wie Urin-off oder Ecodor (googel), das den Geruch tötet und nicht nur übertüncht Einfach nach Vorschrift anwenden. Kater markieren immer die gleichen Stellen, nämlich dort, wo sie sich riechen.

weissen pfeffer !!!!! ich hab das immer genommen wenn mein kater irgendwo hin na ihr wisst schon gemacht hat . nartürlich geht auch normaler pfeffer es gnügt schon wenn du es am boden wo er makiert hat hinstreusst . essig hilft zwar nur der pfeffer hilft besser weil die geruchstoffe sich nicht einfach verflüchtigen da er ja flüssig ist . der pfeffer bleibt ja an ort und stelle . und fernhalte sprays bringen nichts habs auch ausprobiert