Was möchte mir IKEA sagen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

O.K., ich bin halt doof. Gut daran ist, dass ich es nicht weiß. Ich denke, Ikea möchte uns darauf hinweisen, dass ZUERST das Bild in den Rahmen gelegt werden soll, DANACH wohl die Schutzfolie vom Glas gezogen wird und DANN ERST das Bild an der Wand aufzuhängen ist. Denn, wenn du die Folie erst nach dem Aufhängen abziehst, dann könnte ggf. das Bild herunterfallen, das Glas kaputt gehen und du musst dann wieder zu Ikea, einen neuen Rahmen erwerben und dich wieder mit dieser Anleitung auseinandersetzen. Einfach genial, die von Ikea!

metalqore
Fragesteller

.

Man kann die Schutzfolie nicht abziehen, wenn man das Bild schon reingelegt hat :) Man müsste zuerst die Schutzfolie abziehen, dann das Bild reinlegen und zuallerletzt den Bilderrahmen aufhängen. Du hast wenigstens verstanden, dass es ein Bild sein soll!!! Ich dachte, es wäre ein Auto.

metalqore
Fragesteller

Damit will ich sagen, dass ich doof bin und nicht du.

metalqore
Fragesteller

Danke für deine nicht so hilfreiche Antwort. :) Durch deinen Gedankengang bin ich auf die Lösung gekommen.

Nachdem du die Folie von beiden Seiten abgezogen hast, wird die Plastkscheibe nicht allein, sondern im Rahmen verwendet.

metalqore
Fragesteller

langsam fühle ich mich indirekt erniedrigt...

Sieht nach dem Endergebnis von 1&2 aus.

Nun darfst du den Rahmen an die Wand hängen :-)... Bild vorher noch rein machen...

Auf beiden Seiten Abziehen sonst gibts flecken