Was meinte Paulus damit: (Philipper 2:13) Denn Gott ist derjenige, der euch sowohl den Wunsch als auch die Kraft gibt, das zu tun, was ihm gefällt....?

7 Antworten

Hm...

Wenn wir Ihm glauben (Phil.2,12),

machen wir Alles richtig (Phil.2,13).

Woher ich das weiß:Recherche

Man kann Gott fragen: Was soll ich heute tun - und mal bekommt man einen Eindruck, was zu tun ist oder man hört tatsächlich die Stimme Gottes (meistens leise, hat biblische Gründe)

Phil 2:13: "Denn Gott ist es, der in euch das Wollen und das Vollbringen bewirkt, zu seinem eigenen Wohlgefallen."

Wir selbst tun schlicht und einfach das was Gott von uns will, wenn wir dazu bereit sind. Gott sieht in uns keine Marioetten welche er gegen unseren Willen steuern will. Wenn wir bereit sind seinen Willen zu tun, dann bewirkt er in uns zum einen das Wollen und das Vollbringen, indem wir erfolgreich sind. Gott freut sich dann über uns. Denn wir vermögen dann alles durch den der uns mächtig macht; Christus!

Das ist eine Frage, die mich auch schon über Jahre umtreibt.

Denn ich kenn niemanden, der es weiss praktisch umzusetzten.

Theoretisch verstehen das ja alle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen

gottesanbeterin  30.01.2024, 22:25

Es gibt Viele, die es umsetzen.

Kosmike  31.01.2024, 05:32
@gottesanbeterin

Es tut mir leid, aber ich bin schon viele Jahre Christ und ich kenne nur ganz wenige die das umsetzen.

Vieles sieht zwar nach aussen so aus, aber in Wahrheit ist es nicht so.

Alle Grossen Kirchen predigen schon diesbezüglich ein anderes Evangelium.

Das was man nicht tun sollte.

Denn sonst hätten sie es ja nicht nötig eine Theologische Ausbildung zu machen oder zumindest eine Bibelschule.

Schon das macht alles unglaubwürdig.

Die weiteren Erklärungen findest du verlinkt auf meinem Profil.

Anhand der Bibel natürlich. Hier erhältst Du das Neue Testament. Lese es regelmäßig.

https://www.bibel-gratis.de/bestellen/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin