Was meint Pennywise (ES) damit, dass alle fliegen werden?

5 Antworten

Pennywise(Es)meint mit dem "Wir fliegen hier unten" das fliegen der Roten Luftballons die sein Markenzeichen sind.Dies kann man auch Googlen allerdings ist es bei Stephen Kings nie klar er könnte auch die Gruppe der fliegenden Kids meinen,oder auch das treiben auf dem Abflusswasser,genauso könnte Pennywise das "schweben" der Todeslichter meinen,was aber nicht mehr auf das "wir fliegen hier unten" anwendbar ist allerdings wie er zu Georgie sagt "wir fliegen" oder "du wirst fliegen".Dies weiss ich aus Hobby und Rechere.

Float heißt nicht fliegen sondern sowas wie "treiben" also im Sinne von "auf dem Wasser treiben" oder aber "schweben". Was genau es bedeutet ist bei King nie ganz klar.

Pennywise zieht seine Opfer in die Abwasserkanäle und die sind eben voller Wasser was machen Leichen auf dem Wasser? Sie treiben an der Oberfläche. Das wäre die simple aber irgendwie auch ziemlich makabere Interpretation.

Wer andere King Bücher kennt (z.B Der Turm) weiß dass es oft andere Welten praktisch zwischen Dimensionen gibt (kp wie man das beschreiben soll) dort könnte die Seele der toten für immer gefangen sein und so gesehen schwebt/treibt sie außerhalb dieser Welt aber dennoch nicht im Himmel oder in der Hölle.

Die erste Theorie find ich besser, für die zweite spricht dass man im Film den kleinen Georgie auch nach dem Ableben noch einige male sieht, somit könnte It wohl die Seele von irgendwo holen und besitz von ihr ergreifen.

Andererseits ist It auch generell ein mysteriöses Wesen d.h vermutlich braucht es nicht unbedingt eine Seele und kann eine Illusion auch so erzeugen. Das würde wieder dagegen sprechen.

Im Buch heißt es, dass Georgie fragt: "Schweben sie?" (die Luftballons) und Pennywise sagt daraufhin sinngemäß: Ja, und auch du wirst schweben. Wir alle schweben hier unten.

Ich interpretiere das so, dass sich Georgie in die Riege de toten Kinder einreihen wird.

Den Film habe ich noch nicht gesehen, deshalb weiß ich nichts darüber.

DreiBesen  30.09.2017, 12:06

der toten Kinder natürlich -.-

Man sieht doch im Film dass in seiner Höhle alle toten Kids fliegen von daher

In der unterwelt bringt Pennywise mit dem Todeslicht alle zum schweben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung