Was machen, wenn Lehrerin auf die Finger haut?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja klar! der würd ich was anderes erzählen. wenn das nicht hilft, zum direktor gehen. wenn auch das nicht hilft, ans schulamt wenden. geht ja gar nicht...

Ich würde sie nicht im Morgengrauen überfallen, sondern einen Termin ausmachen. Dann haben beide mehr Zeit und Ruhe für so ein ernstes Gespräch. Versuch es ein bißchen um die Ecke, ich habe es nicht geglaubt... Sie schlagen doch meiner Tochter nicht auf die Finger?! Dann siehst Du ja wie sie reagiert.

Tigercats09
Fragesteller

Ich wünschte es wäre so einfach...die gute Frau war in der 2. Klasse auch meine Klassenlehrerin! (Jung, geduldig und verständnisvoll!) Als meine ältere Tochter sie vor 2 Jahren in 2 Fächern bekam, war das nicht die Lehrerin, die ich in Erinnerung hatte und ausgerechnet "diese" hat meine Kleine jetzt auch als Klassenlehrerin! (Quasi letzter Durchgang vor dem Ruhestand...) Die dutzt mich...

Ich würde ihr nicht morgen vor der Schule damit vor den Kopf stoßen... ich würde dort anrufen und mit der Lehrerin sprechen, ob du einen Termin haben kannst. Du musst ja nicht unbedingt direkt sagen, worum es geht. Oder du fragst sie morgen früh, ob du nach der Schule mal mit ihr sprechen kannst. Dann in dem Gespärch würde ich sie dann fragen, was das sollte und was du davon hältst. Aber vor der Schule dahin maschieren und ihr sofort das an den Kopf werfen bringt nichts, sie wird sich sofort angegriffen fühlen und natürlich alles andere als verständnissvoll reagieren.

Genau tu das frag dein kind erstmal das sie nicht lügt bzw. einen Scherz erzählt. Vll hat die Lehrerin einen Scherz gemacht(Kleinkinder verstehen nicht alle scherze) Wenn deine Tochter nicht lügt bzw. Scherzt lehrer ansprechen wenn es wahr ist und die lehrerin es nicht respektiert Rektor/in ansprechen oder anklagen.

Klar, da kann nur ein Gespräch helfen!