Was lohnt sich mehr(Dead Cells oder Hollow Knight)?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Hollow Knight 86%
Dead Cells 14%

2 Antworten

Hollow Knight

Sind 2 Unterschiedliche Spiele, das eine ist mehr ein Metroidvania (Hollow Knight) Heißt also das man oft zurücklaufen muss und an stellen kommt wo man erst später mit den richtigen Fähigkeit wieder zurück muss. Hollow Knight hat auch eine Geschichte und viele NPC's mit den man Reden kann zudem recht viele Bosse. Habe +40 Stunden im Spiel verbracht und DLC's sind dort glaube sogar kostenlos.

Dead Cells ist ein Rougelike Game, heißt also das man dort stirbt um weiter zu kommen. Der Fortschritt an Waffen und Items wird gespeichert aber man fängt immer wieder von neu an sobald man stirbt. Mit Dead Cells selber kenne ich mich weniger aus aber meine das es nur ein paar Bosse hat. Glaube die Map von Dead Cells ist immer wieder random generiert. NPC gibt es da weniger und ob die Quests haben weiß ich nicht.

Gameplay und Grafikstil sind bei beiden Games Top am besten mal nach den beiden begriffen Googeln "Metroidvania und Rougelike"

Vielleicht sagt dir ja eins mehr zu als das andere, ich persönlich bin kein Fan von Rougelike spielen.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung

parafiction
Fragesteller

Mir war klar, dass es grundverschiedene Spiele sind, habe nur gehofft jemand hätte beide schon gespielt und könnte eine Meinung dazu abgeben, welches ihm besser gefällt. Videos dazu wollte ich vermeiden damit die Erfahrung halt noch ganz frisch bleibt, grade Dead Cells soll ja etwas anspruchsvoller sein und das weckt bei mir Hoffnungen.

Hol dir Hollow Knight. Das Gameplay ist schwer aber nicht unfair, das Soundesign und die Musik einfach großartig und die Grafik ist eines der schönsten die ich jemals gesehen habe. Die Map ist groß und mit 150 Gegnertypen gefüllt. Die DLCs sind alle kostenlos. Was die Spieldauer betrifft: Hauptstory ca. 20 Stunden, 100% mit DLCs wenn du sehr gut bist ca. 40-50 Stunden. Außerdem ist schon ein Nachfolger namens Hollow Knight: Silksong geplant.

Hollow Knight ist eines meiner 3 Lieblingsspiele!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerSerbe16  23.10.2021, 13:32

warte immer noch gg wp ich sterbe gleich