Was lohnt es sich in der Türkei zu kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Baklava wird während dem langen Transport matschig. In vielen deutschen Städten gibt es türkische Bäckereien und ich würde lieber dort Baklava kaufen.

Klamotten sind dort günstig, Deine Mutter soll mal auf einem Bazar gehen und wird dort bestimmt fündig.

Kosmetikartikel und Körperpflegeprodukte sind in der Türkei teurer, als bei uns.

Ebenso Elektrowaren.

Aber Deine Mutter kann im Discounter BIM und A101 gehen und verpackte Süßigkeiten und Chips kaufen, denn dort gibt es Sachen, die es bei uns nicht gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub

Benutzer1447
Fragesteller

denn dort gibt es Sachen, die es bei uns nicht gibt.

Was denn zum Beispiel?

Lg

Die meisten Klamotten + Accessoires sind Fälschungen. Die Händler zielen besonders auf Touristen ab und hoffen, Naive zu finden, die sich leicht betrügen lassen. Von daher: Alles mögliche, aber keine Klamotten und Accessoires.

Benutzer1447
Fragesteller

In den Läden wie LC Waikiki und Mavi gibt es normale Kleidung wie auch in Deutschland beim H&M, C&A, New Yorker etc...

Was du meinst sind Wochenmärkte und Touri-Stände. Wenn man Markenklamotten will geht man halt in die Markenläden die v.a in den Einkaufszentren zu finden sind.

Lg

Einen Kangal. Oder so Zuckerkonfekt. Ach ja, "türkischer Honig".

Benutzer1447
Fragesteller

Türkischer Honig ist was feines.

Falls du ein Fußballfan bist,aufjedenfall Fußballtrikots.Oder Basketballtrikots.In der Türkei sind die besonders günstig!

Keine Klamotten.
wenn dann nur so essen. Nohut mercimek etc.

Klamotten sind jetzt schon so teuer wie in Deutschland