Was kostet dieser Gaming Laptop (Neu)?

...d

4 Antworten

Es ist ziemlich egal, was der neu kostet, weil der nicht mehr neu ist.

Eine mobile 1080 ist in etwa auf dem Niveau einer 105W 3060, allerdings hat die natürlich noch DLSS und RT cores, ist zudem viel effizienter, was bei einem Laptop wichtig ist. Jeder moderne Prozessor schlägt den 7820HK um Längen und ist dabei ebenfalls deutlich effizienter.

1TB NVMe SSD ist heutzutage standard, was etwas hervorsticht sind die 32GB RAM (die allerdings realistische gesehen nicht viel bringen) und das UHD Touchdisplay mit G-Sync Modul.

Die Frage ist: Was ist das Leuten wert?

Für 830€ bekommst du neu einen Rechner mit 5600h CPU (deutlich schneller), 3060 (etwa gleich aber mehr Features) und FullHD 144Hz IPS Panel mit FreeSync, 16GB RAM und 512GB NVMe SSD.

Der Rechner wird flotter sein Spielen, der Akku hält länger und er ist neu...

Letzlich ist es aber eine Frage was jemand bereit ist dafür zu zahlen.

Den Laptop gab es für 4559.- € bei Mediamarkt:

https://www.mediamarkt.de/de/product/_razer-blade-pro-4k-2434213.html

Dass sich heutzutage jemand findet der für das Gerät aus dem Jahr 2017 mehr als 1000.- € zahlt ist fraglich. Auch wenn er neu ist.

Falls der Laptop noch in ungeöffneter Originalverpackung vorhanden ist, könnte sich in 10 oder 20 Jahren vielleicht ein Sammler finden, der mehr als die UVP zahlt.

RoboBlut  23.05.2023, 13:38

Oder so

Gibt es nicht mehr neu..

Law19
Fragesteller

Ich habe den in neu. was ist der wert?

RoboBlut  23.05.2023, 13:29
@Law19

Achso .. grobe schätzung. Model 2017. Preisverfall. Pro Jahr 5 Prozent..sind von neu 1600 € oder 1700 € Euro 30 Prozent. Ca. minus 480.€ .

RoboBlut  23.05.2023, 13:36
@RoboBlut

Ist insgesamt 8. Core oder nur 4 Core ..4 Core dann 800 minus Neupreis.

RoboBlut  23.05.2023, 13:38

Ich würde eventuell noch 500 zahlen...Also behalten ihn einfach..ist besser und bastel mit Rum... Firewall...Linux... Minecraft..Server ..proxmox ...etc