Was kennt ihr für traurige Filme zur Zeit des Holocaust?

12 Antworten

"Einmal" von Morris Gleitzman ist ein super Buch! Handelt von Kindern zur NS Zeit. Weiß aber nicht ob es auch als Film erhältlich ist.:)

Jules394
Fragesteller

Trotzdem vielen Dank für den Buchtipp! :)

Spontan fallen mir zusätzlich zu den bereits genannten ein:

Flucht aus Sobibor: Thema ist der Aufstand im Vernichtungslager Sobibor.

Die Grauzone: Im Mittelpunkt steht das für die Leichenbeseitigung zuständige Sonderkommando in Auschwitz und dessen Aufstand im Oktober 44.

Ja finde auch das Schindlers Liste der traurigste und krasseste Film ist!!

Das Leben ist schön
Wunderkinder
Schindlers Liste
Sophies Entscheidung
Die Bücherdiebin
Hitlerjunge Salomon
diverse Anne Frank Verfilmungen

Jasanchez  22.08.2016, 21:15

Das Leben ist schön ist auch ein super Film...

Also ich fange schon immer in den ersten Minuten bei der "Buecherdiebin" an zu weinen. Hoert sich nicht gerade spektakulaer an, aber fuer mich der traurigste  2 WWR den ich kenne. Kannst leicht streamen.