Was kann man machen um Deprissive aufzumuntern?

3 Antworten

Nichts.

Depressionen sind ja was anderes als "mal nicht so gut drauf sein."

Aber du kannst mit demjenigen etwas unternehmen, ihn zu Aktivitäten einladen usw. damit er mal auf andere Gedanken kommt.

Naja, jedenfalls bringts nichts, wenn man so scharf drauf ist, sie aufzumuntern. Denn das merkt jeder, und damit bewirkst du eher das Gegenteil...

Man "muntert sie auf" indem man sie ganz normal wie jeden anderen behandelt. Dann muss es natürlich menschlich auch passen und man sollte selber jetzt nicht wie 7 Tage Regenwetter rumlaufen...

Wenn du schon so fragst, lass es am besten komplett. menschen mit depressionen brauchen menschen die sie verstehen, die gute laune versprühen, Optimismus.